Beiträge von Marinade

    Ich finde diesen "Verfolgungswahn" auch immer etwas übertrieben. Was hat man denn großartig zu verheimlichen, wenn man kein Terrorist ist?

    In den sozialen Medien wird oft das ganze Leben vor der gesamten Welt ausgebreitet, aber das Smartphone (Goole/Apple) darf nicht wissen wo ich morgens meine Brötchen hole. Mir persönlich ist das sowas von egal. Das bringt die Digitalisierung nun mal mit sich. Kann man gut finden oder auch nicht, aber vermeiden wird man es nicht können, wenn man sich nicht zuhause eingraben möchte.

    Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: Aber lasst uns bloß nicht solch eine Diskussion anfangen, denn das wird wird mit Sicherheit übel enden. Zurück zum Thema!

    Ja ist korrekt. Die werden einfach nur aufgeklebt und Schaltung läuft per Magnet. Batterien kann man problemlos wechseln.


    Meine hatte ich ganz normal mitbestellt und somit kommen keine Einbaukosten hinzu.

    Im Prinzip schon richtig was @April schreibt. Wie viele es letztendlich so stark betrifft, weiß man aber nicht, da nicht alle in einem, oder diesem Forum sich tummeln.


    @Terminatorgrille

    Nicht vorstellbar, dass dein Händler das Fahrzeug zurück hält - er wird es einfach noch nicht haben. Schau doch einfach in myr.renault.de nach dem Stand der Dinge. Anleitung wie das geht, findest Du hier im Forum:


    @Spike_GER

    Bringt doch nichts, da die außer Auslesen auch nichts, oder fast nichts machen können. Teilweise befinden sich die Techniker noch auf Lehrgang zum MeganE. Eventuell wird bei mir diese Woche noch etwas gemacht, aber das wackelt noch. Ich werde berichten.

    Meine vorderen Parksensoren funktionieren nun seit 3-4 Tagen garnicht mehr. Ja, ist alles eingeschaltet.


    Kein akustisches Signal mehr - nur noch seitlich und hinten. Wenn ich mit der Stoßstange praktisch schon an der Wand stehe, zeigt er mir zumindest im Display die Draufsicht, aber auch nicht mehr. Ist natürlich sehr gefährlich, wenn man sich darauf verlässt, wenn man dies gewohnt ist.


    Nächstes neues Problem sind die Fensterheber - zumindest auf der Fahrereseite. Dieser reagiert seit 3 Tagen zu rund 80% nur noch beim zweiten antippen. Nach unten kein Problem, aber nach oben zickt er rum.


    Ich bin ja wirklich sehr Verständnisvoll, aber so langsam sind mir das dann doch ein bischen viele Fehler bei meinem Wagen. Ich bekomme allmählich ein etwas mulmiges Gefühl, ob das alles wirklich noch Sicher sein soll. Da ja nun praktisch alles elektronisch geregelt ist, wie sieht es denn morgen mit Gasgeben und Bremsen aus? Entgegen der Anfangseuphorie, macht sich so langsam eine leichte Enttäuschung breit.

    Ähm... du hast aber schon gelesen um was es hier geht, oder? Es geht nicht um die Funktionsweise, sondern um die Sprachlautstärke von Madame Google

    Genau das geht eben nicht.

    Man kann es auf 0 oder auf 40 Stellen. Die Stimme des Assistenten bleibt immer gleichlaut. Das einzige, das sich verändert ist der Bestätigungston. Es ist definitiv ein Bug.

    Nunja, das es ein Bug ist, haben wir ja nun alle festgestellt. Mit etwas Trickserei und Geduld, ist es aber möglich, wenn auch nicht immer. Mach es so wie oben von mir beschrieben. Es muss aber zwingend kurz das Symbol für die Musiklautstärke erscheinen , bevor das Mikro-Symbol erschient, da es sonst nicht geht. Vorhin hat es mindestens 10-12x hintereinander funktioniert. Danach Auto abgestellt und später wieder gefahren und da ging es dann plötzlich nicht mehr, Morgen geht es dann wahrscheinlich wieder. So ist das eben mit Bugs...

    So, habe nochmal gefummelt und bin fündig geworden. Versuche mal folgendes:


    Assi aufrufen -> Befehl geben -> Bevor der Bestätigungston kommt (musst also schnell sein) die Lautstärke anheben. Es sollte kurz beim Lautstärkebalken das Zeichen für Musik erscheinen und dann auf das Mikro-Symbol wechseln und somit wird der Assi lauter. So funzt es zumindest bei mir.

    Marinade, was meinst Du genau den Unterschied zwischen 18 und 20 Zöllern, je größer die Reifen desto lauter oder wie? Nach meinem Wissenstand liegt es am Profil und je weniger desto lauter.

    Viel Profil kann unter Umständen noch lauter sein, da es ja wie "Zähne" sind. Es geht letztendlich um die Summe aus allem = Reifengröße, Reifenbreite, Innendämmung der Reifen, Achsaufhängung, Verbindung des Vorderwagens zur Karosserie, etc.... Der Vergleich zu den 18" würde mich trotzdem einmal interessieren. Das muss man dann aber selbst testen, um einen realistischen Vergleich zu den 20" zu haben. Beschreiben kann man das nicht, da jeder eine andere Wahrnehmung hat. Egal welche Reifen man da aufzieht, geräuschlos wird keiner sein, sondern im besten Falle vielleicht etwas leiser.


    Naja, ist egal - es ist eben so wie es ist und wir werden daran auch nichts mehr grundlegend ändern können. Ich für meine Person bin ja letztendlich trotzdem zufrieden und dabei belasse ich es jetzt. Mal sehen was sich in 4 Jahren auf dem Markt technisch getan hat, wenn mein neues Auto kommt. Geräuschloses fahren.... 1500km Reichweite..... usw. Vielleicht kommt ja so etwas im bezahlbaren Bereich, aber wahrscheinlich kostet dann eine KWH EUR 2,00 =O