Marinade, was meinst Du genau den Unterschied zwischen 18 und 20 Zöllern, je größer die Reifen desto lauter oder wie? Nach meinem Wissenstand liegt es am Profil und je weniger desto lauter.
Viel Profil kann unter Umständen noch lauter sein, da es ja wie "Zähne" sind. Es geht letztendlich um die Summe aus allem = Reifengröße, Reifenbreite, Innendämmung der Reifen, Achsaufhängung, Verbindung des Vorderwagens zur Karosserie, etc.... Der Vergleich zu den 18" würde mich trotzdem einmal interessieren. Das muss man dann aber selbst testen, um einen realistischen Vergleich zu den 20" zu haben. Beschreiben kann man das nicht, da jeder eine andere Wahrnehmung hat. Egal welche Reifen man da aufzieht, geräuschlos wird keiner sein, sondern im besten Falle vielleicht etwas leiser.
Naja, ist egal - es ist eben so wie es ist und wir werden daran auch nichts mehr grundlegend ändern können. Ich für meine Person bin ja letztendlich trotzdem zufrieden und dabei belasse ich es jetzt. Mal sehen was sich in 4 Jahren auf dem Markt technisch getan hat, wenn mein neues Auto kommt. Geräuschloses fahren.... 1500km Reichweite..... usw. Vielleicht kommt ja so etwas im bezahlbaren Bereich, aber wahrscheinlich kostet dann eine KWH EUR 2,00