Beiträge von Marinade

    Ich glaube fast, dass es garnicht mal an der Dämmung, sondern viel mehr an den Reifen selbst liegt. Mich würde ja mal der Akustik-Unterschied zwischen den 20 und 18 Zöllern interessieren. Zudem muss man bedenken, dass die Achsen entsprechend akustisch entkoppelt werden müssen, denn wenn man dies nicht vernünftig macht, überträgt sich das Rollgeräusch über diese bis in den Innenraum und man könnte die Fahrgastzelle in Watte packen und würde trotzdem etwas hören.

    Okay, ich danke. So einfach kann es sein... 8)


    Bleibt die Problematik, dass der Spiegel nach einlegen des Vorwärtsgangs nicht wieder in die Null-Stellung zurück fährt, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Habe es heute noch ein mal probiert und erst ab ca. 4kmh klappt er nach oben. Ich könnte also Wahrscheinlich mit 3kmh im Kriechtempo mehrere Kilometer fahren und er bliebe unten. Ich verstehe das dies bei den meisten selten oder garnicht bemerkt wird, aber wie bereits geschrieben, bei meiner speziellen Auspark-Situation die ich täglich zu absolvieren habe, ist das tatsächlich ein Problem. Okay, ich gehe davon aus, dass es dafür keine Lösung gibt, sondern es so ist wie es ist :(

    Das herunterfahren der Aussen-Spiegelgläser beim einlegen des Rückwärtsgang ist nicht durchdacht. Zum einen bewegt sich nur das linke Glas, was ich sinnlos finde, da rechts bezüglich der Bordsteinkante viel wichtiger ist. Man kann es zwar durch drücken auf den Knopf auch für den rechten Spiegel aktivieren, aber warum geht das nicht automatisch?


    Ich kenne es von Peugeot so, dass nach dem einlegen des Vorwärtsgang die Spiegel wieder in die Normal-Position gehen. Beim MegnE bleiben die aber unten und setzen sich erst wieder zurück, wenn man ein paar Meter nach vorn fährt. Das ist bei meiner Park und Ausfahrt-Situation aber totaler Mist. Ich muss erst rückwärts fahren und danach von dieser Position mich in den Verkehr einreihen und muss in den Aussenspiegel schauen wegen Verkehr. Das geht aber nicht, da der Spiegel sich trotz einlegen des Vorwärtsgangs noch immer unten befindet und ich mir fast den Hals verrenken muss, um etwas im Rückspiegel zu sehen.


    Hat zufällig jemand eine Lösung?

    Wie kann man den rechten Spiegel auf automatisches abklappen aktivieren

    Wie kann man einstellen, dass er sich nach einlegen des Vorwärtsgangs wieder aufstellt?

    Nochmal zum Thema Google-Assi: Habe es heute mal intensiv bei mir getestet. Die Lautstärkeeinstellung ist in der Tat ein bischen knifflig. Wenn Madame Google spricht und man die Lautstärke erhöht, springt er bei mir auch ganz schnell auf die Musik-Lautstärke und demzufolge kann man diese bis auf 40 aufziehen, ohne das der Google-Assi lauter wird. Mal gehts und manchmal nicht, aber eher mehr nicht.


    Macht es am besten so, dass ihr egal ob Google spricht oder nicht, einfach die Lautstärketaste einmal drückt, worauf ja im Display der Balken erscheint. Bei diesem gibt es ganz rechts einen kleinen Pfeil nach unten. Diesen drücken, worauf sich ein Drop-Down öffnet. Ganz unten neben dem Mikrofon-Symbol, könnt ihr nun die Lautstärke für den Assi einstellen.


    Bei mir steht es auf 18-20 und ist völlig ausreichend. Ich habe den Regler mal auf 40 gestellt, aber das ist von der Lautstärke kaum noch auszuhalten.

    Mit den Kameras habe ich keine Probleme. Immer flüssiges Bild, egal ob vorn oder hinten.


    Bei DAB habe ich leider auch nur bei der Hälfte der Sender Icons. Das war bei meinem vorherigen Fahrzeug das selbe. Zu Hause auf meinem DAB-Radio wird bei jedem Sender ein Icon angezeigt. Passt hier aber nicht zum Thema!

    Da ich vorher kein anderes E-Fahrzeug gefahren bin, fehlt mir der Vergleich. Mit der patentierten Schallisolierung „Cocoon Effect Technology" hatte ich jedoch etwas mehr erwartet, denn die Abrollgeräusche sind schon teils deutlich wahrnehmbar - je nach Untergrund mal mehr und mal weniger. Es hängt natürlich immer davon ab, was man gewohnt ist. In meinem Fall vorher einen Peugeot 3008 und der ist wirklich schon sehr leise. Käme ich von einem Corsa mit Diesel, wäre der MaganE wahrscheinlich gefühlt "geräuschlos". Das man so wie hier geschrieben wurde, bei einem Mokka bis ca. 90kmh garnichts davon hört, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Ich denke der MeganE ist schon ganz gut für diese Klasse, aber da wäre sicher mehr gegangen. Renault hätte sich da etwas zurückhalten sollen mit solchen hochtrabenden Coccon-Werbeslogans. Trotzdem bin ich mit der Geräuschkulisse letztendlich zufrieden.