Beiträge von Meganista13

    Dann helft nochmal kurz. Wo ist oben der Fehler? Wir sprechen ja die ganze Zeit über Android Automotive. Die neueste Version von Google ist die Version 14 (AAOS). Version 12 soll nun bei Renault eingesetzt werden. Wir haben zur Zeit Version 10 auf dem MeganE.


    Auch im Artikel geht es unter anderem um Android Automotive. Android Auto ist nur die Funktion zum Spiegeln eines Android Smartphones, richtig.

    Ich bin kein Automotive Experte hätte mich jetzt aber nach dieser Liste hier gerichtet;


    Android Automotive OS-Versionen  |  Android Open Source Project


    Demnach wäre Version 14 die Aktuellste. Wäre gut zu verstehen warum stna1981 und Aideron auf Version 10 als aktuellste Version verweisen.

    Bin mir nicht Sicher ob ich mich darüber freuen soll.

    An sich ja ne feine Sache.

    Da Renault aber das Auto immer noch mit einer Version 10 rumfahren lässt, während in naher Zukunft die Version 13 raus kommt, stelle ich mir schon noch die Frage der Sicherheit des Systems wenn dann "jeder Hinz und Kunz" Apps fürs System raus bringen kann/darf.

    Version 14 ist schon längst raus….


    Und ja mir macht die Version 10 eigentlich im Hinblick auf Sicherheit mehr sorgen als die neuen Features, zumal man mit dem Vivaldi browser voll online unterwegs sein kann….

    Ok, muss ich mal probieren. Habe allerdings bei ABRP keinen Premium Account. Schöner wäre es natürlich, das alles direkt im Auto-Navi machen zu können. Manchmal dauert eine Pause eben doch länger als APRP oder Google einem vorschlägt und dann ist ja die Planung auch wieder dahin. Wenn ich mit 95% losfahre statt mit 80 und dann sollte das Auto eben automatisch einen anderen Ladepunkt einplanen und den vorher geplanten rauswerfen.

    Wie gesagt, manuell kann man da viel rumfummeln während der Fahrt aber ohne Beifahrer wird es schwierig und der will auch mal schlafen ;)

    Solange Google Maps das nicht anpasst müssen wir es leider über Umwege erledigen. Schau mal hier:

    Warum nutzt du nicht ABRP für die Planung und öffnest diese in Google Maps, geht relativ einfach funktioniert ganz gut. Die Ladeplanung wird dann von Google Maps übernommen. Habe das auf über 1000 km Strecken ohne große Probleme genutzt.

    das kann ich so unterschreiben, was hast Du denn Renault noch für Verbesserungstipps auf den Weg gegeben? (Ich wünsche mir noch eine bessere App (Funktionsumfang) und endlich eine richtige Senderzuordnung beim Radio.... Mittlerweile bin ich dazu übergegangen via Google zu sagen Hey Google spiel Radio 99.1 wenn ich bei uns z.B SWR1 RP hören will - da das Radio SWR 1 RP konsequent unter Radio FFH verortet, dort aber nie die Sendefrequenz findet - in der Mediathek ist die Suche nach dem Radiosender hingegen kein Problem...) Die Senderzuordnug beim Radio ist so ziemlich das einzige was NICHT funktioniert...., ansonsten bekommt mein Megane die Note 1 ... Ach ja, eine etwas höhere Ladekurve beim HPC Laden würde ich mir (gerade im Winter) schon wünschen. Batterievorkonditionierung bei 8 km Anfahrt zum HPC kann ja leider nicht funktionieren. Habe mittlerweile zu viele HPCs in der Nähe (Minimum 5 im Umkreis von 8 km)

    Ich habe auch die Renault App und die Ladekurve angegeben. Meine App für die Geschirrspülmaschine funktioniert da zuverlässiger. Das Radio habe ich leider vergessen! Bei der Ladenkurve würde ich eine leichte Verbesserung schon begrüßen zumindest bei den Modellen mit Wärmepumpe. Ich denke hier ist noch Luft nach oben ohne die Lebensdauer der Batterie sonderlich negativ zu beeinflussen. Renault sollte ja mittlerweile genügend Daten aus dem Feld haben.