Ca. 2200 Euro (vor der Rabattaktion bestellt, inkl. Montage).
Was für eine Rabattaktion?
Ca. 2200 Euro (vor der Rabattaktion bestellt, inkl. Montage).
Was für eine Rabattaktion?
Ne, weder Etui noch Fußmatten, noch Einweisung. Nur hier ist der Wagen! Schäden? Nein? Dann gute Fahrt!
Dafür hat er für den Wagen einen extrem guten Preis gemacht. Masse statt Klasse.
Danke für die Rückmeldung. Tatsächlich scheint das BGH Urteil durch die neue DGSVO nicht mehr anwendbar zu sein.
Zum Thema Schlüssel habe ich eine nette Leder Hülle gefunden. Da ich den Renault Schlüssel nicht mehr in der gleichen Hosentasche wie mein iPhone tragen kann ohne dass es lästige Fehlfunktionen gibt muss er jetzt zusammen zu den Haustürschlüsseln . Die Lederhülle sollte den Megane Schlüssel zuverlässig vor Anfeindungen der altmodischen Haustürschlüssel schützen
Müssen die Griffe am Dachhimmel abgenommen werden, oder klappt das auch so?
Alles anzeigenHat ein wenig gedauert, aber hier nun die Beschreibung wie man die Rückkamera einbaut.
Leider ohne Bilder, aber sollte man relativ leicht hin bekommen.
1. Kofferraum aufmachen
2. Die Plastikabdeckung wo die Rückspiegelkamera drinnen ist abklippen.
Geht recht einfach und ist wirklich nur geklippt.
Vorsicht beim runter machen, da die Rückspiegelkamera an dem Plastik befestigt ist.
3. Die Rückspiegelkamera entfernen. Hierzu die beiden Clips (gelb) an der Kamerahalterung aus der Halterung des Plastikteils raus klippen.
4. Den Dachhimmel entwas nach unten biegen an der Stelle wo die Kabeldurchführung vom Dach zum Kofferraum Deckel ist.
5. Die Kabeldurchführung am Dach losen
6. Die Kabeldurchführung am Kofferraumdeckel lösen
Die Kabeldurchführung ist ein Gummischlauch (gerippt) den man einfach abziehen kann. Es bleibt eine Plasitkhalterung zurück um die wir uns später kümmern.
7. Kamerakabel über den Dachhimmel durchs Dach führen
8. Kabel durch den Gummischlauch führen
9. Kabel durch den Kofferraum Deckel führen.
Das Kabel sollte nun unter dem Dachhimmel aus dem Dach - durch die Gummikabelführung in den Kofferraum Deckel gehen.
10. Das Kabel so verlegen, das es zur Mitte geht wo auch die Rückfahkamera endet.
11. Am Kofferraum und am Dach die Plastikhalterung aus dem Blech entfernen
12. Die Gummidurchführung auf die gerade entfernte Plastikhalterung aufbringen
13. Die Plastikhalterung mit Gummi Kabel Führung wieder ins Blech drücken.
14. Rückspiegelkamera wieder in die Absteckung stecken. ACHTUNG richtig rum einbauen
15. Abdeckung wieder an den Kofferraum Deckel andrücken.
16. Das Kamera Kabel an der Seite nach vorne führen.
Hier an den Seite nur auf die Airbags aufpassen, damit das Kabel nicht die Airbags blockiert.
Wenn man den Dachhimmel aus den Halterungen A/B/C Säule raus klippt kann man das ohne Probleme durch führen.
Vorne angekommen das Kabel unter dem Dachhimmel zur Mitte führen.
Falls das ganze unverständlich ist gerne Fragen dann kann ich auch gerne nochmal Bilder nächste Woche machen wenn ich vom Gardasee zurück bin
Hast du das Kabel über oder unter den seitlichen Vorhang-Airbags vorbeigeführt?
Ich hatte es die letzen zwei Tage mal getestet. Hat leider nicht richtig funktioniert. Die Strecken wurden falsch geloggt. Meine 40 Minuten Fahrt von der Arbeit mit 10 Minuten eingetragen, auch mit falschen Uhrzeiten, falschen Verbrauch… Fixkosten (Versicherung) hat die App auch falsch verrechnet, obwohl Start und Enddatum eingetragen wurden. Fände die App schon ganz nett, wenn sie bei mir halbwegs vernünftige Werte anzeigen würde. Hab meinen Account wieder gelöscht. Werde es in Zukunft aber sicherlich noch mal probieren
Im großen Fluss gestern Abend, genauer im Marketplace. Der Händler hatte wohl ein Fake Angebot reingestellt. Amazon hat kurze Zeit später storniert.
Momentan würde ich auf das Türfangband tippen. Das zu tauschen sollte keine 10 Minuten dauern.