Beiträge von Meganista13

Zum Thema Schlüssel habe ich eine nette Leder Hülle gefunden. Da ich den Renault Schlüssel nicht mehr in der gleichen Hosentasche wie mein iPhone tragen kann ohne dass es lästige Fehlfunktionen gibt muss er jetzt zusammen zu den Haustürschlüsseln :). Die Lederhülle sollte den Megane Schlüssel zuverlässig vor Anfeindungen der altmodischen Haustürschlüssel schützen :D

Premium Leder Schlüsselhülle / Schutzhülle (LEK64) passend für Renaul
    Passende Autoschlüssel Die Schutzhülle ist nur passend und geeignet für folgende original Schlüssel der Automarke(n): Renault Schlüsselmodell: (R12) Smartke
    carocase.com

Hast du das Kabel über oder unter den seitlichen Vorhang-Airbags vorbeigeführt?

Ich hatte es die letzen zwei Tage mal getestet. Hat leider nicht richtig funktioniert. Die Strecken wurden falsch geloggt. Meine 40 Minuten Fahrt von der Arbeit mit 10 Minuten eingetragen, auch mit falschen Uhrzeiten, falschen Verbrauch… Fixkosten (Versicherung) hat die App auch falsch verrechnet, obwohl Start und Enddatum eingetragen wurden. Fände die App schon ganz nett, wenn sie bei mir halbwegs vernünftige Werte anzeigen würde. Hab meinen Account wieder gelöscht. Werde es in Zukunft aber sicherlich noch mal probieren 8)

Hallo zusammen,

Habe bei meiner Fahrertür bemerkt, dass beim Öffnen ab zu ein Knacken zu hören ist. Es scheint mit den vorgegebenen Rastpunkten zu tun zu haben. Es ist kein Knarren oder Knarzen, sondern hört sich eigentlich eher nach einen Kunststoff-Knacken an. Rein äußerlich sieht man nix. Spaltmaße sind ok, nix hängt irgendwo über. Ich werde erst mal die nächsten Tage abwarten ob es sich legt, sonst muss ich wohl zur Werkstatt. :(

Hatte heute noch mal bei Renault geschaut. Die wollen mittlerweile 661 € für das Notladekabel. Das war vor kurzem noch für ca. 450€ bei denen zu haben. Habe mir jetzt den juice booster bestellt. Den gibts gerade bei Ama*** in der Edition Europe traveler set für 750€. Keine Ahnung warum die aufgebohrte Version so günstig ist, aber für den Preis unschlagbar günstig.

Hallo uh_newyork,

Vielen Dank! Schade eigentlich.

Dieses Keyless Entry treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn. Gerade wenn man die Fahrertür geschlossen hat und nur kurz zum Kofferraum will, oder was auf der Beifahrerseite herausnehmen möchte kommt es vor das automatisch abgeschlossen wird, obwohl ich sehr dicht am Fahrzeug bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche trage, quasi direkt aufeinanderliegend. Muss ich noch mal ausprobieren.