Das Knacken der Fahrertür beim Öffnen scheint sich von selber gelegt zu haben. Vielleicht liegt es auch an den kühleren Temperaturen. Mal schauen wie es im Frühjahr/Sommer wird.
Beiträge von Meganista13
-
-
Mir wurden beim Test mit Berlin 3x 50kW eingeplant mit je über 1h Ladezeit trotz Ladefilter auf Ionity. Klar kommt man damit ohne Probleme an, steht dann aber statt 90min halt 180min dumm rum. Wenn man das mag...
Genau das meinte ich! Hier müssten Renault und Google nachbessern. Das ist denke ich eher ein geringer Aufwand für beide Parteien und großer Gewinn für uns User!
Ich denke es fehlt echt nicht viel, dass der Megane ein sehr gutes E Auto wird. Meiner persönlichen Meinung nach ist es aktuell die Ladeplanung und die DC Ladekurve könnte ein wenig feinschliff erhalten. Die 22 kW AC sind für ein absoluter Volltreffer.
-
Bitte einmal in Post # 10 schauen. Wie erwähnt, ging es um die langsameren Charger die Google Maps einplant (50 kW). Wenn Google Maps das so plant kann man gerne Zeit mit laden verschwenden oder sich selber eine andere Säule suchen, wie von April geschildert. Die Ladekarten die ich angegeben habe, um schnellere Ladesäulen zu bekommen, wurden (nur Ionity oder nur EnBW) auch nicht berücksichtigt. Wenn solch eine Ladeplanung für Einige in Ordnung ist ok, für mich allerdings nicht. Google sollte alle Infos haben. Die Filtereinstellungen hier anzupassen, dass man nicht an Schnarchladern landet und ggf. noch seine Ladenkarten hinterlegen kann fände ich nicht übertrieben und Ende 2022 schon angemessen.
-
Ob sich Besitzer anderer Fahrzeuge die Finger nach Android Automotive abschlecken würden weiß ich nicht, ist auch nicht mein aktuelles Problem, sondern die integrierte Ladeplanung wie sie momentan im Renault Megane funktioniert oder halt auch nicht funktioniert. Sicherlich kann ich manuell alles zusammenfrickeln und mir alles raussuchen. Auf kürzeren Strecken vielleicht kein Ding, wenn ich aber ab und zu Langstrecke fahren möchte habe ich darauf aber keine Lust. Wenn ich jetzt Apps wie ABRP nutzen muss um halbwegs vernünftig 900-1000 km in Urlaub zu fahren, dann hätte ich auch ein günstigeres Auto wie den MG4 bestellen können.
-
Ich bin nach 1200 km seit dem 25.10. mit 14,2 kWh/100 km unterwegs. Davon waren ca. 400 km Überführungsfahrt vom Händler bis zu mir nach Hause.
-
Der EnBW Filter hat bei mir leider auch nichts gebracht. Ob es auf der Strecke EnBW Ladekarten fähige HPC Ladestationen gäbe weiß ich nicht.
-
Ich habe vorhin versucht meine Reise übernächste Woche nach Norddeutschland mal über Google Maps incl Ladeplanung mal durchzuspielen. Er schlägt mir nur 50 kW Lader vor. Auch die Filtereinstellung bei Ladekarten nur auf Ionity einzuschränken bringt rein gar nichts. Google Maps plant so wie es selber möchte egal welche Ladekarten ich angebe. Schon frustrierend die ganze Ladeplanung wenn selbst vorhandene Filter vom System ignoriert werden. Hier muss Renault einfach dringend nachbessern!
Hat jemand die Möglichkeit gefunden die einzelnen Ladestationen manuell auszutauschen?
-
Auch mein zweiter Anlauf mit Tronity ist nicht besonders. Die Fahrten stimmen manchmal, manchmal überhaupt nicht. Scheint wohl eher ein Renault Server Problem zu sein. Dafür ist mir das Geld an Tronity aktuell zu schade. Vielleicht in Frühjahr noch mal.
-
-
Jeder Neuwagen geht ja bei der Auslieferung durch den Händler durch die Werkstatt, ich gehe davon aus das dort nochmal vor der Auslieferung auf ausstehende Updates geprüft wird und er dann mit dem aktuellsten Stand an den Kunden rausgeht.
Hatte mein Händler anscheinend kein Interesse dran. Hab alle Updates am Abholtag selber angestoßen.