Ich habe mittlerweile 2600 km mit dem Megane zurückgelegt und die Testverbräuche sowohl von Bjørn als auch aus dem erfahrer Artikel passen anscheinend überhaupt nicht zu meiner Fahrweise und meinem Verbrauch. Im Artikel wird angegeben, dass Bjørn bei ca. 90 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 24 kWh pro 100 km verbraucht. Ich bin gestern aus Lübeck zurück nach Düsseldorf gefahren. Ebenfalls ca 90 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit allerdings mit einem Verbrauch von 18,7 kWh pro 100 km. Bin wie mit meinem alten Diesel gefahren. Wo es ging 120-130 km/h häufig verkehrsbedingt auch weniger. Gerade durch den Pott auch häufig nur 100. Temperaturen waren bei Start in Lübeck bei 3°C, Ankunft bei 12°C. Alles in allem bin ich vom Verbrauch her sehr zufrieden mit dem Megane. Die Tester dürfen gerne weiter testen und ihre persönlichen Momentaufnahmen (Ironie) mit uns teilen
Beiträge von Meganista13
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Ich kann allen nur empfehlen die Chargeprice App zu nutzen und einfach mal zu schauen welche Tarife an euren Lieblingsladesäulen die Besten sind.
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Bin heute nach Lübeck gefahren und Google Maps hat mich einmal bei Ladenetz und einmal bei Aral Pulse halten lassen. Bei beiden habe ich mit der Drivecard geladen. Wenn man die Preise sieht ist es echt ein Jammer, dass bald Schluss ist:
Ladenetz 44,27 kWh für 11,89€
Aral Pulse 38,6 kWh für 14,82€
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Bin heute nach Lübeck gefahren, knapp 500 km. Beim ersten DC Ladestopp sollte ich bis 87% laden. Habe daher auf 90% voreingestellt und hätte dann bei 87% manuell abgebrochen. Bei 85% hat der Megane spontan die Klimatisierung gestartet und kurz danach sind beide Bildschirme abgestürzt. Routenplanung und Ladeplanung waren danach futsch… Ladefortschritt konnte ich nachdem die Bildschirme wieder verfügbar waren nur unter der Tachoanzeige verfolgen.
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Die Feststellbremse vom Autohold ist für meinen Geschmack auch etwas laut bzw. unangenehm. Mein alter 2013er Ford C-Max war da leiser. Das Klacken des Strompedals ist nicht so laut bei mir (noch nicht
) man merkt es halt unter dem Fuß deutlich. Manchmal schnellt das Bremspedal richtig zurück wenn der Megane rekuperiert. Alles in allem hätte Renault hier etwas feiner justieren können für so ein teures Auto.
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Ich muss mich korrigieren - gestern sind sie montiert worden - für 1489 EUR (Listenpreis: 2.223 €).
... im Großraum Aachen.
... es hat ca. 10 min länger gedauert, da die Luftdruck-Sensoren im Rad mit dem Fahrzeug gepaired werden mussten...Falls meine Oston Felgen nicht bis zum 30.11. kommen würde ich auch einen Abstecher nach Aachen in Kauf nehmen. Kannst du den Händler nennen? Gerne auch über PN. Danke.
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Mein Händler hat mir den Wagen mit 2,8 vorne und 2,8 hinten übergeben. Jetzt fahre ich nach Tabelle also 2,7 v und 2,6 h.
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Ich würde mir die Mühe machen. Der Warnblinker ist sicherheitsrelevant und eine funktionierende Warnblinkanlage ist seit den 70ern Pflicht. Selbst Oldtimer müssen im Zweifel Warnblinker nachrüsten.
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Bin gerade bei 5°C und vorher draußen geparkten (kalter Akku) 25 km durch mehrere Orte und Landstraße nach Hause. Die letzten 4 Wochen war ich dort bei 11 - 14 kE unterwegs. Verbrauch heute Abend bei 17 kW. Da war wohl die Batterieheizung zu Gange….
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Ich kann zumindest bestätigen, dass nach meinem 2% Verlust und anschließender Rückfahrt abends von der Arbeit nach Hause der Wagen in der Tiefgarage am nächsten morgen wieder 1% mehr angezeigt hatte, als beim abstellen am Abend zuvor.