Mein Händler hat mir den Wagen mit 2,8 vorne und 2,8 hinten übergeben. Jetzt fahre ich nach Tabelle also 2,7 v und 2,6 h.
Beiträge von Meganista13
-
-
Ich würde mir die Mühe machen. Der Warnblinker ist sicherheitsrelevant und eine funktionierende Warnblinkanlage ist seit den 70ern Pflicht. Selbst Oldtimer müssen im Zweifel Warnblinker nachrüsten.
-
Bin gerade bei 5°C und vorher draußen geparkten (kalter Akku) 25 km durch mehrere Orte und Landstraße nach Hause. Die letzten 4 Wochen war ich dort bei 11 - 14 kE unterwegs. Verbrauch heute Abend bei 17 kW. Da war wohl die Batterieheizung zu Gange….
-
Ich kann zumindest bestätigen, dass nach meinem 2% Verlust und anschließender Rückfahrt abends von der Arbeit nach Hause der Wagen in der Tiefgarage am nächsten morgen wieder 1% mehr angezeigt hatte, als beim abstellen am Abend zuvor.
-
-
Habe einen interessanten Artikel zum Thema Akku Balancing gefunden. Laut dem Artikel sagt Renault das man sich um das Balancing keine Gedanken machen muss „da es nach Angabe von Renault „automatisch während des Ladevorgangs oder der Fahrt“ erfolge. Außerdem werde der Akku am Ende eines jeden Ladevorgangs ausbalanciert.„
Falls jemand andere Informationen bezüglich des Balancing bei Renault Fahrzeugen hat bitte teilen!
Hier der Link:
Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Battery balancingDie Anzeige „100 % geladen“ heißt nicht unbedingt, dass der Akku tatsächlich voll ist. Eine spezielle Regelung, das Battery Balancing, sorgt dafür, dass alle…www.elektroautomobil.com -
Das Thema wurde bereits mehrfach im Forum hoch und runter diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion im Forum bemühen
-
Ja, per Email.
Daher sehen wir ab dem 01.01.2023 folgende neue Preise vor:
Laden an Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid Ladesäulen
Laden im Ladenetz.deVerbund
Laden im Roaming
AC*
49 Cent/kWh
59 Cent/kWh
61 Cent/kWh
DC**
61 Cent/kWh
69 Cent/kWh
86 Cent/kWh
Bruttopreise inkl. 19% MwSt.
*zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der fünften Stunde
**zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der zweiten Stunde
-
Hier ein Video von Bjørn Nyland mit einem Vergleich der Ladeleistung des Megane vs Tesla Model 3, Nissan Ariya und VW ID.3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich zahle hier für Re7 18", Schwarz Glanz voll-poliert, mit Semperit Speedgrip 5 knapp über fünfzehnhundert Euronen - incl. Montage und allem. ...
Im Bild ist übrigens die Gaislachkoglbahn-Berstation in Sölden ... --> 007
Mich wüde ja mal interessieren, ob, und wenn ja - wie sie den Wagen da hin bekommen haben ....Wo ist hier? In Sölden