Beiträge von Meganista13

Ja, per Email.

Daher sehen wir ab dem 01.01.2023 folgende neue Preise vor:

Laden an Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid Ladesäulen

Laden im Ladenetz.deVerbund

Laden im Roaming

AC*

49 Cent/kWh

59 Cent/kWh

61 Cent/kWh

DC**

61 Cent/kWh

69 Cent/kWh

86 Cent/kWh

Bruttopreise inkl. 19% MwSt.

*zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der fünften Stunde

**zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der zweiten Stunde

Hier ein Video von Bjørn Nyland mit einem Vergleich der Ladeleistung des Megane vs Tesla Model 3, Nissan Ariya und VW ID.3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na am liebsten hätte ich für die Winterreifen die Oston Felgen von Renault. Sind aber derzeit nicht auf Lager. Habe sie jetzt online bei einem Ersatzteil Händler bestellt für 954€ und hoffe er kann liefern. Sonst werden es wohl die Windwirbler von Ronal.

Ich habe das Angebot nur auf dem Tisch des Händlers liegen sehen und nicht ausgehändigt bekommen. Da der Preis aber in ähnlichen Regionen liegt wie Alu Komplettrad bei ATU hatte ich keine große Lust weiterzudiskutieren. Ansonsten hätte ich die nackte Stahlfelgen bestellt und wäre zu irgendeinem anderen Shop gegangen. Habe jetzt bei Autowerk in Düsseldorf ein Set mit Ronal Felgen + Conti Wintercontact 870 P incl Sensoren und Montage für 1572 € konfiguriert. Allerdings bin ich mir bei den Ronal R65 nicht ganz sicher ob die mir gefallen :)

Mein lokaler Händler wollte mir die Stahlfelgen nicht geben. Hatte ihm die original Teilenummer von Renault durchgegeben und er hat sie auch gefunden und ein Angebot über ca. 1600 € incl Conti Reifen erstellt. Dann hat er nochmal mit jemanden von Renault Deutschland telefoniert der ihn zurückgewunken hat mit dem Argument das sei ein Fehler von Renault und für den Wagen seien keine Stahlfelgen vorgesehen. Ich habe mit ihm noch kurz diskutiert und er konnte nach einem Blick in die Zulassung keine Argumente nennen warum die Felgen nicht auf meinen Wagen können. Aber für den Preis bekomme ich andere Alu Felgen incl derselben Reifen.

Hier der Link zum Range Test des Renault Megane E-Tech von Bjørn Nyland:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Schauen 👀