Beiträge von Meganista13

    Na am liebsten hätte ich für die Winterreifen die Oston Felgen von Renault. Sind aber derzeit nicht auf Lager. Habe sie jetzt online bei einem Ersatzteil Händler bestellt für 954€ und hoffe er kann liefern. Sonst werden es wohl die Windwirbler von Ronal.

    Ich habe das Angebot nur auf dem Tisch des Händlers liegen sehen und nicht ausgehändigt bekommen. Da der Preis aber in ähnlichen Regionen liegt wie Alu Komplettrad bei ATU hatte ich keine große Lust weiterzudiskutieren. Ansonsten hätte ich die nackte Stahlfelgen bestellt und wäre zu irgendeinem anderen Shop gegangen. Habe jetzt bei Autowerk in Düsseldorf ein Set mit Ronal Felgen + Conti Wintercontact 870 P incl Sensoren und Montage für 1572 € konfiguriert. Allerdings bin ich mir bei den Ronal R65 nicht ganz sicher ob die mir gefallen :)

    Mein lokaler Händler wollte mir die Stahlfelgen nicht geben. Hatte ihm die original Teilenummer von Renault durchgegeben und er hat sie auch gefunden und ein Angebot über ca. 1600 € incl Conti Reifen erstellt. Dann hat er nochmal mit jemanden von Renault Deutschland telefoniert der ihn zurückgewunken hat mit dem Argument das sei ein Fehler von Renault und für den Wagen seien keine Stahlfelgen vorgesehen. Ich habe mit ihm noch kurz diskutiert und er konnte nach einem Blick in die Zulassung keine Argumente nennen warum die Felgen nicht auf meinen Wagen können. Aber für den Preis bekomme ich andere Alu Felgen incl derselben Reifen.

    Hier der Link zum Range Test des Renault Megane E-Tech von Bjørn Nyland:


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    Viel Spaß beim Schauen 👀

    Da ich mein System gestern resetten musste, kann ich sagen, dass es definitiv kein BUG ist. Es ist vielmehr so, dass die Beschränkung auf Ladekartenanbieter, z. B. IONITY, zumindest bei mir, nur dann greift, wenn man ohne aktive Navigation den Quick Filter für Ladesäulen aktiviert. Dort sehe ich dann nur IONITY. Bei einer Routenplanung ist ihm das aber egal.

    Desweiteren kann man ja beim Lademanagement einstellen, dass er nur bis 80% lädt und für Reisen auf 100%. Ich hatte das bisher wohl falsch verstanden, denn wenn man dort 100% einstellt, scheint er dann bei der Ladeplanung an den Schnellladern immer auf 100% laden zu wollen und das erklärt dann auch die langen Standzeiten von jeweils knapp 1h 15min. Alles in allem ist das echt blöd gelöst in meinen Augen.

    Nicht ganz schlecht, aber ich wünsche mir da Einstellungen wie bei ABRP. Mit wieviel will ich losfahren, mit wieviel will ich ankommen, bis wieviel SOC will ich unterwegs nachladen und bei welchem Anbieter bzw. nur Säulen ab 100kW. So wie es bei anderen Anbietern ja auch geht. Hoffe aber nicht drauf, dass da zeitnah was kommt von Google. Lange Touran stehen mit dem Megane aber auch nicht an.

    Kann ich bestätigen. Die Filter greifen bei mir auch nur wenn ich manuell Ladesäulen in Google Maps anzeigen lasse. Auf die Ladeplanung haben sie keinen Einfluss. Bedeutet also das man aktuell überhaupt nichts einstellen kann und das nehmen muss was Google vorschlägt oder man muss halt selber planen oder andere Software wir ABRP nutzen. Schade eigentlich, hoffentlich bessert Renault hier zügig nach oder ermöglicht wir Polestar die Nutzung von ABRP auf Android Automotive.

    Mit meinem iPhone 12 mini funktioniert induktives Laden bei gleichzeitig aktiviertem CarPlay leider nicht. Ladeschale und iPhone werden nur ultraheiß bis der Megane das Laden mit Fehlermeldung ausschaltet. Sobald CarPlay deaktiviert ist funktioniert das induktive Laden wieder. Habe mittlerweile ähnliche Berichte in anderen Foren (Audi) gefunden und scheint wohl eher ein Problem des iPhone 12 mini zu sein.