Du hast aber schon gesehen, dass diese Mail oben schon gepostet ist (#94)? Trotzdem danke.
Fast schon Hohn finde ich die Aussage, dass sie AC- und DC-Laden gleichteuer gemacht haben, um die Tarifstruktur zu vereinfachen. Na vielen dank ADAC, war vorher auch viel zu kompliziert für mich.
Immer dieses Marketing Geschwätz um Preiserhöhungen schön zu reden. Darauf kann ich gut verzichten. Das bringt die Elektromobilität nicht voran!
Ehrlich gesagt nein. Ich war so erbost über den Bla Bla Text von EnBW, dass ich es übersehen habe. Ein Stromerzeuger der vermitteln möchte, er müsse für teuer Geld Strom beziehen um selbigen an seinen eigenen Ladesäulen zu verkaufen, finde ich milde ausgerückt wenig nachvollziehbar und gar nicht glaubhaft. Bei reinen Ladestrom Anbietern wie Ionity hätte ich mehr Verständnis für eine Preiserhöhung. EnBW hat so einen hohen Anteil an regenerativen Energien und geringen Anteil an Gas, dass die Marge recht gut sein müsste. Die Politik müsste endlich mal handeln, so dass Strom Erzeuger nur den tatsächlichen Anteil an Erdgas im Preis verrechnen dürfen.