Beiträge von Meganista13

Bei mir ist es ebenfalls ausschließlich das Bremspedal. Wie bereits oben geschildert ist das zurückschnellen des Bremspedals ziemlich eindeutig und laut wahrzunehmen, z. B. an der Ampel mit Autohold und in Rekuperationsstufe 3. Sobald man den Fuß vom Bremspedal nimmt kommt es langsam in die Ausgangslage zurück und der letzte Stück des Wegs ist kaum zu überhören. Langsam fängt es mich an zu nerven, da es gerade im Stadtverkehr die sonstige Ruhe im Megane absolut stört!

Hat es jemand schon erfolgreich beheben lassen?

Hier weitere Details zum Ladenetz von Renault, erinnert mich etwas an das Audi Konzept:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein kurzes Video zum Thema Strompreisbremse an den Ladesäulen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt habe ich bei handlerparts.com. Dort hatte ich die Felgen unter der Original Teilenummer von Renault gefunden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren die Felgen gleich zwei Mal gelistet mit zwei versch. Preisen (302,99 € und 227,66 €). Nehme an der Händler hat versch. Bezugsquellen, da manchmal gar nichts gelistet ist, oder halt wie zu Zeitpunkt meiner Bestellung gleich zwei Preise. Hatte die günstigere Variante ausgewählt und zur Sicherheit mit Paypal bezahlt. Bis auf die Angabe der Lieferzeit (ursprünglich 14 Tage) hat alles Prima geklappt. Die Lieferzeit war im meinem Fall etwas mehr als 4 Wochen.

IMG_2890 (1).jpeg

Da ich grenznah wohne, bin ich mal gespannt, ob das Laden in Frankreich günstiger ist... , werde berichten wenn ich dort geladen habe (dauert ja aber noch), werd mir dafür auf jedenfall die freshmile App runterladen (Wenn ja, gibts keinen Tanktourismus mehr nach Luxembourg sondern e Lade-Tourismus nach Frankreich :S )

Wohnt von Euch jemand grenznah und nutzt eventuell günstigere Tarife dort?

Mach doch einfach die Stichprobe mit der Chargeprice App. Such dir einfach eine Ladesäulen in Frankreich raus und schau dir die Preise an. Vielleicht lohnt es sich ja für dich rüberzufahren.