Ja bei mir auch. Fühlte mich gleich viel wohler bei der Ankunft daheim ![]()
Beiträge von Meganista13
-
-
-
Ist das bei Euch wirklich so??? Bei mir nicht

Man muss es in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Ansonsten ist es völlig egal wie oft man den Wagen mit der Keycard abschließt. Beim nächsten Herantreten schließt er automatisch wieder auf. Da einzige was es stören kann war mein iPhone in der gleichen Hosentasche wie die Keycard.
-
Wollte mich jetzt an den Renault Kundenservice wenden. Allerdings habe ich in den Tiefen der FAQs folgendes gefunden:
Ich hätte lieber gehabt, dass die Standard Sachen über die interne SIM laufen und ich den Spaßanteil für Video, Surfen, Playstore, die ohnehin nur sporadisch sind über meinen Handy Hotspot leiten kann.
So freut sich Renault, dass ich die Zeche übernehme ….
-
Vielleicht ist das System aber so "klug", keine Updates anzubieten, wenn die Dauer der üblichen Fahrten nicht zur Installation ausreicht. Es ist ja immerhin denkbar, dass die Problematik der fehlschlagenden Updates bekannt ist und die Updates nur bei prognostizierter Erfolgsaussicht angeboten werden.
Wäre denkbar.
-
Ich habe heute festgestellt, das mein Megane sobald er sich an den WLAN Hotspot meines Handys gehängt hat alle Daten für die Google Assistant Funktion ausschlich übers die Mobilfunk Verbindung meines Handys schickt, obwohl der Megane selber vollen Empfang hat und die Daten fürs Automotive System eigentlich nichts auf meinem Handy zu suchen haben und nicht meinen Handy Datentarif missbrauchen sollen. Hab’s nur durch Zufall rausgefunden, weil mein Handy Datentarif Volumen aufgebraucht war und Google meinte es gebe ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Komisch der Datenfluss wurde ja auch automatisch gedrosselt und Madame Google war sich wohl zu fein fürs Schneckentempo. Hab’s mehrfach an versch. Stellen in der Stadt ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis - mit Handy-Hotspot an geht nix - Handy-Hotspot aus und damit voller Empfang über eingebaute die SIM - Google Assistant funktioniert.
Also Obacht mit euren Handys, sonst zieht euch der Megane den letzten Byte aus der Tasche

Ob noch mehr Traffic übers Handy anstatt auf Renault Kosten gehen konnte ich noch nicht feststellen….
-
Die App wird bestimmt eingestellt, weil sie so unzuverlässig funktioniert. Umstellung auf Flaschenpost ist möglich

-
Hier ein interessanter Artikel zum Thema Schnellladen und Alterung von Auto Akkus. Aviloo hat seinen Datensatz mal systematisch ausgewertet:
So sehr schadet Schnellladen dem Akku vom Elektroauto - AUTO BILDSchnellladen ist für E-Autos wichtig, die viel Langstrecke absolvieren müssen. Doch jede Schnellladung schadet dem Akku. Wie sehr, zeigt ein Test!www.autobild.de -
Hallo Meganista,
mal eine Frage - ist das dort wo du fährst eher flaches Terrain oder hügelig?
Ziemlich flach hier, nur wenige Steigungen. Also optimale Topographie und mit fast 20°C optimale Temperatur.
-
Meine heutige Rückfahrt bei fast 20°C von der Arbeit, etwas weniger als 30 km, ca. 1/3 Stadt, Land und Autobahn, wobei die Autobahn meist zwischen 80-100 km/h begrenzt ist. Ich war etwas überrascht, dass der Verbrauch einstellig vor dem Komma war mit 9,5 kWh/100 km. Hatte ich noch nie und ist sicherlich auch nicht repräsentativ für meine Fahrten
