Kenne das Problem auch nicht. Ich schalte meinen Megane ebenfalls erst in P und aus wenn er steht.
Beiträge von Meganista13
-
-
Da hat das Geld für ein anständiges Design wohl nicht mehr gereicht…..
-
Danke schon mal an alle. Ich konnte inzwischen anderweitig weiter. Werde berichten, wie es weiter geht.
Kannst du uns berichten wie du das Problem letztlich gelöst hast? Wie bist du weitergekommen?
-
Na die Lücke die zwischen Verbrenner Inspektion und Elektro Auto Inspektion entsteht muss kreativ geschlossen werden. Als ob die Renault Werkstätten dauerhaft auf den Umsatz verzichten würden, wenn der Anteil an E Autos größer wird.
Bin durch Zufall über dieses Video gestolpert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde es unmöglich, dass es keine offizielle Notentriegelung gibt. Sowas kommt in Renaults idealer Marketing Blase wohl nicht vor, dass der Megane das Kabel nicht mehr freigibt….
Sorry Renault totaler fail…..
-
Hast du schon versucht den Wagen zu verriegeln und aus der Reichweite des Senders mal einige Minuten stehen zu lassen, um ihn dann wieder zu entriegeln?
-
Weiß dazu evtl jemand noch was? Stehe an einer Ionity Ladestation und nichts geht mehr. Habe alle Tipps probiert, aber die Verbindung klappt nicht mehr und er gibt den Stecker nicht frei. Auch schon mit Ionity und Renault telefoniert, aber die konnten mir bisher auch nicht helfen.
Also irgendwo muss ja die Notentriegelung sein!
Hat Ionity die Säule neu gestartet?
-
Soweit ich weiß sind Türen und die Kotflügel beim Megane aus Aluminium. Heckklappe ist aus Trabanten Plastik
. -
Habe heute mal eine 8 vor dem Komma gehabt. Ansonsten bin ich die letzen 800 km mit 12,7 kWh/100 im Schnitt unterwegs gewesen.
-
Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread wieder hoch:
Gibt es eventuell mittlerweile eine App, die in der Lage ist die einzlenen Zellspannungen des Akkus an zu zeigen?
Das wäre sehr hilfreich um festzustellen, ob ein Balancing des Akkus notwendig ist bzw. wie und wann der Megane seinen Akku ausbalanciert.Zum Thema Balancing hast du ja bereits selber die Infos hier im Forum gefunden

Suchst du eine Kontroletti App, um mal interessehalber reinzuschauen oder um ständig alle Parameter selber zu überwachen?