Um hiermit mein ursprüngliches Thema abzuschließen, habe ich mich mit dem Händler auf einen zusätzlichen, nachträglicher Rabattbetrag geeinigt.
Beiträge von Megane60_220
-
-
Um mal wieder den Bogen auf das ursprüngliche Thema su spannen 😉 hier ein Update:
Urlaubszeit. Ich schließe mich in ca. 2 Wochen nochmal mit dem Autohaus kurz und bekomme dann hoffentlich ein realistisches Angebot. Finaler Bericht folgt dann hier.
-
Ja, laut Recherche des Händlers sind die ersten Modelle in Polen auch nur mit einphasigem Typ2 Lader ausgestattet worden.
-
Kurzer Zwischenstand: Ich bin noch mit dem Autohaus im Gespräch, ob wir das ganze Wandeln, also Auto zurück und anderes Fahrzeug im Austausch oder ob es einen finanziellen Ausgleich gibt.
-
Danke.
Für mich ist jetzt erstmal die Frage, wie der Verkäufer reagiert.
Es gibt ja viele Wege zu einem persönlichen Erfolg.
-
Ein kleines Update:
Ich habe mir die fehlenden Pins jetzt vom Renauthändler vor Ort bestätigen und dokumentieren lassen.
Es kann also definitiv bei Typ2 nur einphasig geladen werden.
Mit dieser Dokumentation wende ich mich jetzt an den Verkäufer (auch ein Renauthändler).
Mal sehen wie die Reaktion ausfällt.
-
Ist aber trotzdem 🤮
-
Der Händler sitzt zum Glück in der Nähe von Bremen. Und ich habe die Unterlagen schon diesbezüglich geprüft.
Ich halte euch informiert....
-
Lehrgeld würde ich das erstmal nicht nennen wollen. Ich würde es erstmal mit Betrug betiteln. Daher kaufe ich ja bei einem Händler und nicht privat.
Aber trotzdem danke für deine Recherche.
-
Also es ist definitiv der große Akku. Das kann man ja einfach "messen" bzw erfahren 😉 Schnellladen könnte ich auch noch keine Beeinträchtigung feststellen. Ich habe jetzt mal einen Termin (nächste Woche) bei meinem örtlichen Händler gemacht. Dort habe ich den Wagen zwar nicht gekauft, aber der kann vielleicht Licht ins Dunkle bringen und dann habe ich gleich belastbare Aussagen.