Das würde ich gerne glauben. Aber warum fehlen dann die zwei weiteren Phasen/Pins?
Beiträge von Megane60_220
- 

- 
					Alter, ich drehe durch. 😭 Dann hat mir der Händler ja ein falsches Angebot gemacht und mir ist es erst jetzt aufgefallen, weil erst jetzt meine Wallbox angeschlossen wurde. 
- 
					Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg 
- 
					Ja, ich habe es sowohl mit dem Serienkabel als auch mit dem Kabel an der Wallbox ( fest verbaut) versucht. OK, dann mache ich mal einen Termin. Wollte nur lieber noch mal fragen, damit es nicht peinlich wird, wenn ich nur einen Haken falsch gesetzt habe 😀 
- 
					Ich habe festgestellt, das mein MeganeEtech sowohl an meiner neuen Wallbox als auch an öffentlichen Ladern mit Typ2 immer nur einphasig lädt. Kann ich etwas verstellt haben oder muss ich etwas reinigen? Hattet ihr das auch schon mal? 
- 
					Die derzeitige Reichweit stimmt mich zufrieden. 😁 Sehr zarter Gasfuß. Glückwunsch 🙌 
- 
					Der ADAC hat nun ARAL als neue Partner bekannt gegeben: https://www.google.com/amp/s/w…al.de/pm/amp/7849/5772284 "Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen." 
- 
					Ich glaube hier könnte eher die Breite und der Durchmesser (Widerstand) der Reifen die Rolle spielen und nicht die Gummimischung, oder? 
- 
					Moin Henning, ich bin auch noch auf Winterreifen unterwegs, da der Wagen von mir so übernommen worden ist. Welchen Verbrauch hast du denn laut Anzeige? Bei mir sind es Continental Winter Contact TS850P in 215/45 R20TXL 
- 
					Ich habe akut ein Problem mit mehreren Ladestationen des gleich Anbieters am gleichen Standort. Habe dort schon mehrere Monate regelmäßig ohne Probleme geladen und jetzt zweimal erfolglos. Keine Authentifizierung. Anbieter eflux. Habt ihr einen Tipp?