Beiträge von Megane60_220

Ich höre das laut und deutlich bei unserem Exemplar.

Wie krass. Mich wundert es immer wieder, das es doch unter allen Modellen ein paar wenige "Sonderlinge" zu geben scheint. Und mein Modell scheint eines davon zu sein 😁

Funktioniert bei euch eigentlich Hupe oder Licht 3 mal an mit der App? Ich habe den PIN-Code wie beschrieben eingegeben, wurde angeblich auch gespeichert. Tut sich aber nichts. Hupe bleibt stumm, Licht bleibt aus.

Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.

Ok, ich habe schon mal geschaut, was es auf dem Markt so an Mini-LED-Stablampen mit Akku gibt.

Meine erste Idee ist eine Art klemmbarer Ring um den Steckergriff auf dem die Lampe montiert ist und per Knopf geschaltet werden kann.

Ob nun aus Metall oder 3D-Druck muss ich mal sehen.

Leider wird ja der Griff nicht genormt sein. Sollte dann also anpassbar sein, an die jeweilige Wallbox mit Stecker.

Muss erstmal den Steckergriff ausmessen und was designen.......

Moin Zusammen,

geht es nur mir so oder habt ihr auch das Problem an der eigenen Wallbox, im Winter, im Carport, in der Dunkelheit die Steckerbuchse am Auto zu finden?

Ja, natürlich, wenn man sich anstrengt.......

Ich habe mal nach einer Lösung gegoogelt, aber nichts gefunden.

Vielleicht ganz einfach so eine Akkuleuchte mit einem 3D-gedruckten Clip auf den Stecker....dachte ich.

Kann doch nur besser werden.

Oder habe nur ICH dieses Problem?

Ich kann für meinen Fall auch bestätigen, das die Verbrauchsanzeige im Display hinter dem Lenkrad stimmig ist, zu dem Mehrverbrauch der Nebenaggregate im Wintermodus. Ich habe einfach mal die Heizung komplett deaktiviert und der Gesamtverbrauch hat sich dadurch reduziert. Also sieht es bei mir so aus, das der Gesamtverbrauch stimmig ist und die Nebenaggregate nicht addiert werden müssen sondern ein Teil dieser sind.

Moin zusammen,

in den Herbstferien soll es nach DK gehen. Auto wird komplett voll werden inkl 2 Katzen und Dachbox. Also nicht in der Dachbox....also..ach...egal.

Dachbox komplett von Thule. Haben noch mehr Erfahrungen zum Verbrauch? Wollte meine Ladeplanung etwas menschlicher gestalten 😉