Der Händler sitzt zum Glück in der Nähe von Bremen. Und ich habe die Unterlagen schon diesbezüglich geprüft.
Ich halte euch informiert....
Der Händler sitzt zum Glück in der Nähe von Bremen. Und ich habe die Unterlagen schon diesbezüglich geprüft.
Ich halte euch informiert....
Lehrgeld würde ich das erstmal nicht nennen wollen. Ich würde es erstmal mit Betrug betiteln. Daher kaufe ich ja bei einem Händler und nicht privat.
Aber trotzdem danke für deine Recherche.
Also es ist definitiv der große Akku. Das kann man ja einfach "messen" bzw erfahren 😉 Schnellladen könnte ich auch noch keine Beeinträchtigung feststellen. Ich habe jetzt mal einen Termin (nächste Woche) bei meinem örtlichen Händler gemacht. Dort habe ich den Wagen zwar nicht gekauft, aber der kann vielleicht Licht ins Dunkle bringen und dann habe ich gleich belastbare Aussagen.
Ja, laut Händler sollte es definitiv ein Optimum Charge sein. Der Händler hatte mir das auch noch schon farbig markiert, das der Wagen mit 22kw laden kann.
Megane60_220 Sorry, wenn ich nachfrage: war das von Anfang an oder sind die jetzt erst "verschwunden"?
Leider habe ich beim Händler keine Fotos von der Buchse gemacht. Hatte mich drauf verlassen das die Angaben stimmen. Und hatte auch ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Das würde ich gerne glauben. Aber warum fehlen dann die zwei weiteren Phasen/Pins?
Alter, ich drehe durch. 😭
Dann hat mir der Händler ja ein falsches Angebot gemacht und mir ist es erst jetzt aufgefallen, weil erst jetzt meine Wallbox angeschlossen wurde.
Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg
Ja, ich habe es sowohl mit dem Serienkabel als auch mit dem Kabel an der Wallbox ( fest verbaut) versucht.
OK, dann mache ich mal einen Termin.
Wollte nur lieber noch mal fragen, damit es nicht peinlich wird, wenn ich nur einen Haken falsch gesetzt habe 😀
Ich habe festgestellt, das mein MeganeEtech sowohl an meiner neuen Wallbox als auch an öffentlichen Ladern mit Typ2 immer nur einphasig lädt.
Kann ich etwas verstellt haben oder muss ich etwas reinigen?
Hattet ihr das auch schon mal?