Meiner ist seit heute morgen auch offline. Renault hat wohl mal wieder die Server verbastelt.
Beiträge von Elektr0niker
- 

- 
					Geiches Problem bei meinem Meggi seit heute Morgen.  
- 
					Ich habe mich bereits an einem anderen Ort des Internets dazu geäußert. Auch bei mir werden DC Lader massenhaft falsch abgerechnet. Da Renault selbst auf die Preise in der App verweist gehe ich als Verbraucher der Kundenbetreuung entsprechnd auf den Zünder. In zwei von drei Fällen habe ich bereits Geld ertstattet bekommen. 
- 
					Vielleicht ist meiner auch bald dran. Meiner ist EZ 11/2022. 
- 
					Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg Anwalt kontaktieren! 
- 

- 
					Heute scheint es aber davon unabhängig Serverprobleme gegeben zu haben. Evtl noch von gestern wo ja Probleme angekündigt wurden. Ich konnte im Fahrzeug zb nicht nach Updates suchen wurde jedes mal mit einer Fehlermeldung quittiert Das Gleiche bei mir auch. 
- 
					Meine Antriebswellen sehen auch so schön rot aus. 
- 
					Bevor es eskaliert: In einem wichtigen Punkt hat Renault aber schnell ein Update rausgehauen. Elektromotor 1.1.0, welches die Kompatibilität mit neueren Ladestationen gewährleistet. Soetwas finde ich hundert mal wichtiger als ein Tachodesign. 
- 
					Ich persönlich bin froh, dass mein Megane "zu alt" für das neue Design ist.