Bei mir wurde der Spiegel mit Sonneneinstrahtlung während der Fahrt wirklich sehr heiss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Elektronik gut tut....
Hat bereits jemand das Gehäuse entfernen, bzw. öffnen können? Würde gerne, wenn sich das einfach machen lässt, da Lüftungsschlitze reinmachen.
Gehäuse des digitalen Rückspiegel wird sehr heiss.
-
-
Bei mir wurde der Spiegel mit Sonneneinstrahtlung während der Fahrt wirklich sehr heiss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Elektronik gut tut....
Hat bereits jemand das Gehäuse entfernen, bzw. öffnen können? Würde gerne, wenn sich das einfach machen lässt, da Lüftungsschlitze reinmachen.Habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Solange es keine Bildausfälle oder z. B. Einfrieren oder Abstürze gibt, würde ich mir nichts denken. Komponenten können innerhalb ihrer Spezifikation gefühlt „heiss“ werden. Das Ding ist wahrscheinlich passiv gekühlt. Dann erst recht.
-
Solange es keine Bildausfälle oder z. B. Einfrieren oder Abstürze gibt, würde ich mir nichts denken. Komponenten können innerhalb ihrer Spezifikation gefühlt „heiss“ werden. Das Ding ist wahrscheinlich passiv gekühlt. Dann erst recht.
Was von einem Menschen als heiß empfunden wird kann für Elektronik durchaus eine normale Betriebstemperatur sein, wenn entsprechende Komponenten genutzt werden. Das sollte im Bereich Automotive der Fall sein.
Kleines OT-Beispiel: Prozessoren in modernen PCs werden unter Last bis zu 90° Celsius warm. Das gilt heute bei AMD und Intel als "innerhalb der Spezifikation".
-
Ja, sage ich doch. Aber gute Ergänzung 😄