Beiträge von Hugybear

Ich habe mit der Renault App immer wieder Verbindungsprobleme oder die Meldung das mein Passwort falsch ist (beim dritten bis zehnten Versuch ohne das Passwort zu ändern ist es dann doch richtig). Gelegentlich lässt sich die Renault App nicht aktualisieren.

All das ist mir mit der Kelec App noch nicht passiert.

Meine Erfahrungen mit der Renault-App sind eindeutig nicht so schlecht wie Deine.

Der GAU- war der Ausfall im Sommer für mehrere Tage.

Das war dann aber ein Orange-Roaming-Problem.

Die sch.... App von Renault deinstallieren und die von Kelec installieren.

Die hat auch nicht mehr Funktionen, läuft aber völlig stabil

Und wieso soll die besser sein? Deren Daten basieren doch genau auf

dem gleichen Material, wie bei der Renault App? Das Problem ist

ja in aller Regel nicht die App, sondern die fehlenden Daten von den

Renault-Servern.

Bei zwei Tests der Kelec-App fiel das Ergebnis nicht sonderlich

vorteilhaft aus.

Ich nutze die App selber regelmäßig, allerdings Online oder auf dem Handy. Auf Google built-in finde ich sie kaum nutzbar und nicht vergleichbar mit der Handyversion.

Ich nutze die Version im Auto auch nicht.

Sie macht ja vor allem auf dem Handy bei der Planung vor der Fahrt Sinn.

Im Auto kann man das Ergebnis ja mit Car Play oder Android Auto spiegeln.

Zu Sachthemen respektive Sachverhalten sollten Beitragsinhalte immer auf selbst gemachte Erfahrungen mit dem E- Tech basieren oder auf überprüfbare Quellen. Auf Halbwissen basierende oder schlecht recherchierte Beiträge respektive Behauptungen kann man gerne verzichten. Man sollte sich auch nicht zu den markenblinden Fanatikern einordnen, welche die nötige Distanz zu einer der Realität entsprechenden Beurteilung verloren haben.

Dann mach doch bitte den Anfang.

Was ich auf den letzten 3 Seiten lesen musste, lässt die Haare zu Berge stehen.

Es ist schon schade, dass einige von euch Forummitgliedern derart schlechte Exemplare vom E-Tech erhalten haben. ;)

Mein MeganE macht genau das, was man von ihm auf Grund der Physik erwarten kann/darf/muss.

Apothekermässige Beobachtungen mit Consumergäten unter nicht nachvollziehbaren Aussenbedingungen

sind eher im Bereich "Anectotal Evidence" anzusiedeln. ;)