Beiträge von Gun

    Hallo Leute,
    Mir geht es ebenso. Generell sind alle Texte sehr klein. Das ist der erste Wagen wo ich eine Lesebrille für die Anzeigen benötige.
    Sollte es da mal eine Möglichkeit geben die Texte etwas zu Vergrößerern, wäre ich ebenfalls dankbar.

    Hallo Zusammen,
    hier mal Infos zu meinem Verbrauch:
    Durchschnitt -17,2 kWh/100km
    Klima und Heizung -2,2kWh
    Bisher habe ich 1425km mit dem Wagen gefahren.
    In der Firma habe ich mittlerweile 6 Kollegen mit E-Autos. (Corsa-e, Modell 3, Modell Y und Peugot 208e) Deren Verbräche liegen sehr ähnlich. Daher bin ich mal zufrieden mit meinem Verbrauch. Ich fahre nicht im Eco Modus.

    Ich lese gelegentlic auch Test- und Erfahrungs-Berichte zum Megane e-tech. Da werden seine Helferlein meistens als gut bis sehr gut beurteilt. Vorsicht ist natürlich bei solchen Testberichten angebracht. Gerade kürzlich wurde in Auto Motor und Sport ein Vergleich zwischen Audi Q4 etron, Hyundai Ioniq 5, Mercedes xy und dem Megane e-tech publiziert. Scheinbar fand man beim Renault nicht viel Negatives und wertete Ihn dann ab wegen scheinbaren Qualitätsmängeln wie wie abbläternde Farbe beim Türöffnen, Absturz des Google automotive (gehe gar nicht) etc...... Es ist mir schon des öftern aufgefallen, dass gewisse deutschsprachige Blätter entsprechend verfahren. Andere viel wichtigere Sachen, wie z.B. versagen im ADAC Ausweichstest durch den Audi Q4 etron werden einfach verschwiegen, natürlich auch die Hartplastikwüste beim Armaturenbrett oder die fehlenden Auskledungen in den Türfächern, etc. Scheinbar dürfen gewisse Verlage dies bei sogenannten Premiummarken nicht veröffentlichen! So dies musste ich einmal loswerden.... ;)

    Hallo Tuder007,
    kennst Du das Sprichwort: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!" Oder "Die Hand die einen füttert beißt man nicht.!" In der Regel musst Du nur schauen, welcher Hersteller Doppelseiten Werbung in diesen Blättern bucht. Dann kannst Du Dir Deine eigenen Gedanken dazu machen. Das gilt auch für den ADAC oder auch andere Fachzeitschriften.

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Megane E. Das Auto macht unheimlich viel Spaß. Und sieht dabei noch besser aus als die meisten anderen.

    Hallo,

    das Ablagefach unter dem Armaturenbrett (Bodenfach) läßt sich durch zwei herausnehmbare Kunstoffttrenner aufteilen. Bei meinem Evolution fehlen diese beiden Kunstoffttrenner. Mein Händler konnte das nichtvorhandensein nicht erklären. Es gibt in den Austattungslisten auch keinen Hinweis in welchen Modellen diese vorhanden sein sollen.

    Frage in die Runde: Wer hat ebefalls keine Kunstoffttrenner an Bord und besitzt welches Modell. Gibt es eventuell sogar jemanden mit "Fachwissen" zur Thematik hier?

    Hallo BPN22,
    ich habe auch einen Evolution. Da fehlen die Trenner ebenfalls. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich werde mal beim meinem Händler fragen.

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Megane gestern auch abholen dürfen. Da war es ganz das Gegenteil. Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert. Mit Kaffee und Begrüßung durch den Chef usw. Bei der Einweisung konnte ich Fragen stellen, die in der Schulung von Renault für die Verkäufer gar nicht angesprochen wurden.
    z.B. Die Anmeldung mit Orange. Aber dank des Forums bin ich ja schon im Bilde. Auf jeden Fall war das ganze eine schöne Aktion. gegen 17:00 Uhr durften wir dann endlich losfahren. Sogar das laden des IPhone 13 klappte auf Anhieb.
    Was für ein Spaß.
    Bilder folgen noch, wenn ich etwas schöneres Wetter habe.
    Ich wünsch Euch was.