Beiträge von Gun

    Mein Grand Scenic hatte nach 4,5 Jahren die Klima defekt. Da war ich froh die 5 Jahre zu haben. Daher habe ich wieder die Plus mit insgesamt. 5 Jahren abgeschlossen.

    Übrigens hat Renault alles übernommen.

    Mal ne Frage an die Gemeinschaft hier: Benötige eine Wallbox, mit der mehrere Nutzer getrennt Zugriff haben und getrennte Verbrauchszählung zulässt. Sollte durch ca. 4 Nutzer betrieben werden im Aussenbereich. 11kw können zugeführt werden. Lasst mal eure Vorschläge freien Lauf. Dankeschön

    Hallo Micha,

    Einige Boxen können das. Da gibt es Lösungen mit RFID Transpondern. Die können getrennt abrechnen. Die Easee Home kann das wohl auch über die App.

    Gruß

    Hallo,

    Ich hab ihn den Evolution in rot bestellt. Ohne Chrom. Das ist aber alles Geschmacksache. ;) (Siehe Avatar)

    Jedem das Seine, und mir das Meiste. :D

    Ja Cool. Es sei Dir gegönnt. ^^ :thumbup: Aber dafür hätte ich die Easee Home nicht bekommen. Die Elli Box kenne ich nicht. Als ich die Boxen bestellt hatte, war auch die Liefersituation nicht so rosig. Es gab nur zwei Typen, die lieferbar waren.

    Seit der Vorstellung im letzten Jahr warte ich schon auf den Megane. Daher habe ich die Förderung in 2021 noch genutzt und mir zwei Wallboxen installiert. Ich habe mich für die Easy Home entschieden, weil die leicht zu installieren ist und man beide Boxen in Reihe betreiben kann sodass der Lastenausgleich funktioniert und wir zwei Fahrzeuge parallel laden können. Durch die Förderung von 900,-€ / Box brauchte ich nur den Elektriker zu zahlen. Da hat mich der Anschluss 125,-€ gekostet und ein paar Meter Kabel. ich denke günstiger ging das nicht.

    Hallo Michael,

    ein prima Tipp. Hat auf Anhieb funktioniert. Ich musste zwar raten, was ich anklicken muss, mangels Sprachkenntnissen ^^ .
    Vielen Dank. Das ist ein Prima Forum. Ich habe in den zwei Tagen hier mehr rausbekommen, als in 3 Monaten über den Händler. :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch finden, wo der aktuelle Liefertermin steht.
    Besten Dank.


    Gruß
    Gundolf