Renault Scenic 2024

  • Der Bloch von AMS hat den Scenic als Vorserienfahrzeug gefahren. Ist recht angetan. In Verarbeitung besser als VW, viel Platz nur Ladezeit nicht so gut. Klingt aber gut wenn man mehr Platz will. Das ausklappbare Teil im Rücksitz ist auch super.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Warum fummelt der Herr Bloch so umständlich am Türgriff herum um die Tür zu öffnen (und bemängelt es auch noch) ?


    Er braucht doch nur kurz auf den Griff „drauftippen“ damit dieser herausfährt.

    Das „Darunterfingern“ ist nur bei einem Defekt oder leerer Batterie notwendig.

    Vielleicht ging es bei der Vorserie noch nicht immer zuverlässig anders?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Vorserie hat doch die gleichen Griffe wie unser MeganE. Sie funktionieren doch problemlos.

    Hab auch auch nur geraten dass Keyless go vlt nicht ging oder sowas. ist mir aber auch sofort aufgefallen. Aber sonst war das doch echt positiv und die angebrachte Kritik auch berechtigt bzw relevant wenn man denn viel Langstrecke fährt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das Hauptproblem bei Bloch ist oft die Tatsache, dass er sich mit der Bedienung nicht auseinander setzt. Siehe Akku Vorkonditionierung.


    Ich erinnere mich an seine Aussage im Video zum MeganE: für die Strecke nach Berlin hatte das Auto 3 Ladestopps vorgesehen, meinte Bloch und bemängelte, das sei zuviel. Dass der dritte Punkt schon das Ziel war, hat er nicht verstanden. Bis 3 zählen ist ja nicht so einfach. :D

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.