Keine Bestellung mehr möglich - Renault Deutschland Bestellstopp für E-Modelle verhängt

  • Tesla hat über Nacht den Grundpreis für das Model 3 um € 7.000 angehoben.

    Das wird der Startschuss für viele Hersteller sein, an der Preisschraube zu drehen,

    Ich gehe davon aus, dass Renault den Grundpreis für den Megane E-tech electric um € 2.000 anheben wird.

    Die neue Preisliste erscheint möglicherweise am 30.4.2022.

    Abwarten. :)

  • und das wird nicht das Ende bedeuten in diesem Jahr =O


    Werden Neuwagen teuer oder wird der Euro immer weniger Wert?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • und das wird nicht das Ende bedeuten in diesem Jahr =O


    Werden Neuwagen teuer oder wird der Euro immer weniger Wert?

    Die Neuwagen werden immer teurer. Und da die Löhnen/Renten kaum steigen bei einer Inflation von 7 %, bedeutet das nichts anderes, als dass wir immer ärmer werden.

  • Ich hatte meinen Ende Februar 2022 bestellt. die AB soll im Mai und der Wagen im September 2022 kommen. Ich gehe davon aus bzw. hoffe mal, dass der Preis noch wie bei der Bestellung bleibt.

    Wenn der Preis um mehr als 5% angehoben wird, trete ich vielleicht vom Leasing-Vertrag zurück.

    Dann kaufe ich die geleaste Zoe und fahre weiter damit rum.

    Man muss nicht alles mit sich machen lassen.

  • Die Möglichkeit zur nachträglichen Preiserhöhung muss explizit in der AGB aufgeführt sein, ist sie das nicht handelt es sich um einen Festpreis der nachträglich nicht mehr erhöht werden kann.


    ADAC:


    Nachträgliche Preiserhöhung

    Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht.

    Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde. Diese Frist wird ab dem Zustandekommen des Vertrags gerechnet. Außerdem muss die Klausel die Kriterien für die Preiserhöhung möglichst genau bezeichnen und dem Käufer ab einem bestimmten Erhöhungssatz (z.B. 5 Prozent des Kaufpreises) ein Rücktrittsrecht einräumen.

    Es gibt Urteile, nach denen dem Kunden ein Rücktrittsrecht zusteht, wenn der Kaufpreis um mehr als fünf Prozent erhöht wird.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…aten%20vereinbart%20wurde.

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • In meinen Unterlagen steht erwas von einer 5% Klausel. Einen Festpreis habe ich nicht vereinbart.

    Ich lasse das einfach mal auf mich zurollen.

    Butter bei GLOBUS ab Montag ab € 2,09. Nur die Weihenstefan-Butter gibt es (voraussichtlich..) im Angebot für € 1,59 laut Werbung.

    Da rollen noch ganz andere Preiserhöhungen auf uns zu....

  • Wir haben jedenfalls noch ein Leben. In der Ukraine liegen hunderte Zivilisten tot auf der Straße. :cursing: