Multimedia USB-Stick und Ordnerverzeichnis

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen USB-Stick aus dem Tiguan an den Megane E-Tech angeschlossen und man sieht nur Chaos. Was muss ich machen um meine Sachen Ordner zu sehen??


    Also mal als Beispiel habe ich mein Verzeichnis wie folgt angelegt:


    Alben

    => Silbermond

    => Samy Deluxe
    usw.

    Charts

    => TOP 100 18.04.23

    usw.

    Country

    Sampler


    usw. und es wird mir nicht so angezeigt, sondern alles durcheinander völlig willkürlich.

    Was muss ich machen um das wieder wie bei allen anderen Autos auch so geordnet zu sehen und auswählen zu können???


    Wäre echt um jede Hilfe Dankbar.


    Aber bitte eine Antwort auf meine Frage den keine Diskussion, warum machst du das so und nicht so. Nein ich möchte meine Musik so sortiert sehen. ;)


    Greez Ombre

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Kurz und Knapp: das kann der integrierte Player nicht. Möglicherweise hilft dir die App "AudioWagon" weiter.

    Hi, vielen Dank für den tip, das werde ich gleich mal testen. Echt traurig, was für andere Hersteller seit Jahrzehnten Standard ist, gibt es bei diesem angeblich hochmodernem Fahrzeug nicht. Echt lächerlich. Aber das nächste Auto wird wieder eine vernünftige Marke, denn er ist jeden Cent wert.


    Greez Ombre

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Hi KaMaKi,


    also diese AudioWagon App lässt sich installieren, findet aber im System den USB-Stick nicht. Also auch keine Lösung. Schade. Danke trotzdem.

    😃 Greez Ombre

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt Ombre1901 : Du musst Dich halt mal mit dem Auto und der Anleitung beschäftigen bevor Du meckerst. Denn natürlich kann der Player Deine Ordner als Alben anzeigen.

    IMG_4718.jpg

    Vielen Dank, ich habe diese Anleitung mehrfach gelesen und trotzdem habe ich diese Einstellung nicht lesen können. Komisch bei anderen Herstellern erklärt sich alles von alleine. Hier nicht. Es ist und bleibt eine scheiss Software, wie auch Einstellungen der Favoriten im Radio, man kann sie anlegen aber nicht nach Geschmack sortieren. Und wenn das alles in der Anleitung steht, dann sag und zeige mir doch wo?!

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Ich schrieb: mit dem Auto und mit der Anleitung beschäftigen. Damit ist gemeint, dass manchmal ein Blick in die Anleitung hilft, manchmal ein Blick ins Auto auf den Bildschirm.


    Zum Beispiel ist die von mir fotografierte Ansicht die Ansicht, welche sich ergibt, sobald man auf die Note (Symbol zwischen Navi und Carplay / Telefon) drückt. Einfach mal genau hingucken und den Bildschirm lesen.


    Nochmal zum Thema Favoriten beim Radio: sobald Du die Kachelansicht ausgewählt hast kannst Du Deine Favoriten nach Geschmack anlegen. Suche erst den Sender Deiner Wahl, lass ihn laufen, drücke dann die gewünschte Kachel (solange bis er gespeichert ist, 2-3 Sekunden). Was geht noch leichter? Wenn das später mal geändert werden sollte (falls) dann änder halt, indem Du die Schritte wiederholst.


    Und grundsätzlich muss ich auch mal loswerden: Du hast schon einen gewaltigen Grantler-Ton am Leib, siehe auch das Thema Anhängerkupplung. Ich möchte gerne helfen, weiß aber ehrlich nicht, wie man es Dir recht machen kann. Ist das einfach Deine Art oder bist Du wirklich so unglücklich mit dem Auto, dass Du den Kauf bereust?

  • Nein wie schlau, das habe ich, mir das er mir da meine Alben nicht anzeigt. Und alle Lieder durcheinander. Wenn man schon klugscheissert, sollte man auch wissen worüber. Denn egal was ich in dieser Leiste anklicke zeigt er nur alle Lieder gemischt, egal ob nach Alben, Künstler oder Liedern. Es ist einfach durcheinander! So kommen wir nun mal zum richtigen helfen? Und ich bereue den Kauf, ja und werde es weiterhin auch davor abraten.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Und ich bereue den Kauf, ja und werde es weiterhin auch davor abraten.

    Jetzt mal nüchtern betrachtet, wenn du den Kauf bereust würde ich dir raten, das Fahrzeug schleunigst gegen was Passenderes einzutauschen. Du hast am Ende dann wieder die Möglichkeit einen Wagen zu finden, der deine persönlichen Bedürfnisse besser abdeckt. Bitte beachte, dass die Leute hier nichts dafür können, wenn eine Funktion nicht da ist oder nicht wie gewünscht funktioniert. Viele geben hier ihr Bestes um anderen Fahrern ehrenamtlich zu helfen.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Nein wie schlau, das habe ich, mir das er mir da meine Alben nicht anzeigt. Und alle Lieder durcheinander. Wenn man schon klugscheissert, sollte man auch wissen worüber. Denn egal was ich in dieser Leiste anklicke zeigt er nur alle Lieder gemischt, egal ob nach Alben, Künstler oder Liedern. Es ist einfach durcheinander! So kommen wir nun mal zum richtigen helfen? Und ich bereue den Kauf, ja und werde es weiterhin auch davor abraten.

    Also als Klugscheißer möchte ich von Dir nicht bezeichnet werden. Immerhin habe ich mich bemüht, Dir zu helfen. Den Befehlston in "kommen wir nun mal zum richtigen helfen" finde ich ebenfalls unangemessen.

    Ich verstehe ein gewisses Maß an Frustration, wenn sich eine bestimmte Lösung nicht ergibt. Aber wir sind hier nicht verantwortlich für jeden vermeintlichen Fehler in der Software oder in der Bedienung. Dann hilf Dir halt selbst, mir reicht es.