Funktioniert elektronische Parkscheibe im Megane

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Parkscheibe im Megane? Funktioniert diese oder stören etwa elektrische Felder, zumal die Parkscheibe rechts unten an der Windschutzscheibe im Beifahrerbereich befestigt werden soll. Vor allem das Ladekabel, aber auch der Motor sind sehr nahe an der Befestigungsstelle der Parkscheibe. Es gibt ja Ladesäulen, an denen zusätzlich eine Parkuhr gefordert wird und ein Störeinfluss wäre ja denkbar.

    Nachdem ich die manuelle Parkuhr neulich vergessen hatte, aber nicht erwischt wurde :), habe ich mir vor zwei Wochen auch eine elektronische an die Windschutzscheibe geklebt. Ich habe nun häufig nach dem Abstellen des KFZ geschaut ob die Parkuhr auch gemerkt hat, dass sie loslaufen soll. Es hat immer gepasst :thumbup:.


    Parkuhr.jpg


    Es handelt sich um das Modell Needit Digitale Parkscheibe PARK MICRO. Gekauft habe ich es bei ELV mit Versandkosten für 26,98 €.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich hatte auch vorher 3 NeedIt Micro-Parkscheiben (im Megane E-Tech Electric, im MX-5 und im Mokka-e) - im Winter bzw. bei Temperaturen nahe 0 Grad und darunter waren die Anzeigen entweder nur noch schwach lesbar bzw. es begannen alle Nullen zu blinken (alle 3 im November 22 gekauft).


    Ich habe jetzt, hauptsächlich aus optischen Gründen, 3 Stück Ooono Park gekauft. Mal sehen wie die sich im Winter schlagen.

    Mein Schwager nutzt seit knapp 2 Jahren einen Ooono Park - der hat im Winter immer eine gut ablesbare Anzeige gehabt bzw. hat nicht ausgesetzt (evtl. belastet er die Batterie nicht so stark (geringere Stromaufnahme), so dass diese bei Kälte spannungstechnisch nicht so stark einbricht).

  • Ich hatte auch vorher 3 NeedIt Micro-Parkscheiben (im Megane E-Tech Electric, im MX-5 und im Mokka-e) - im Winter bzw. bei Temperaturen nahe 0 Grad und darunter waren die Anzeigen entweder nur noch schwach lesbar bzw. es begannen alle Nullen zu blinken (alle 3 im November 22 gekauft).

    Bist Du sicher, dass es die Micro-Parkscheiben waren. Mit den Vormodellen von den Needit-Parkscheiben (mini) hab ich auch die Erfahrung mit der dunklen Anzeige gehabt. Mit der neuen oben gezeigten ist das nicht so. Die hat auch im Winter tadellos angezeigt, bzw. nie ausgesetzt. Ausgesetzt hat die alte Anzeige auch nie.

    Mir gefällt auch allerdings die Form der Micro besser. Aber das ist Geschmackssache.
    Nebenbei hattest Du dann doch noch Garantie...

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno