Funktioniert elektronische Parkscheibe im Megane

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Parkscheibe im Megane? Funktioniert diese oder stören etwa elektrische Felder, zumal die Parkscheibe rechts unten an der Windschutzscheibe im Beifahrerbereich befestigt werden soll. Vor allem das Ladekabel, aber auch der Motor sind sehr nahe an der Befestigungsstelle der Parkscheibe. Es gibt ja Ladesäulen, an denen zusätzlich eine Parkuhr gefordert wird und ein Störeinfluss wäre ja denkbar.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Was soll da stören? Bei mir funktioniert alles, auch mit der Befestigung rechts unten im Fenster kein Problem.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Soweit ich weiß, funktionieren die Dinger mit einem Bewegungssensor. Irgendwelche elektronischen oder magnetischen Felder sollten hier nicht stören.

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Funktioniert super!


    Und das in Kombination mit der im Mégane installierten App Park Now empfinde ich als sehr komfortabel!

  • Mittlerweile sind die zugelassen.


    Man muss nur darauf achten, dass man eine kauft, die StVO konform ist.

    Gibt es die diversesten Modelle.

  • Japp
    Noch nie Probleme mit der Scheibe gehabt.


    Denn die Typgenehmigung (Nummer) ist auf der Scheibe sichtbar.