Welche Wallbox nehmt ihr?

  • Also ich habe die Easee Box und habe vollen Zugriff mit allen Daten.


    Hätte die auch selber installieren und nur abnehmen lassen können, habe mich aber für das Komplettpaket entschieden.


    Initialisierung der Box war übrigens super einfach und hat keine 5 Minuten gedauert. Gibt auch einige Videos dazu auf YouTube.

  • Deswegen habe ich die nicht genommen, da Du als Kunde keine Daten für die Einrichtung bekommst, Du brauchst einen Elektriker der dafür die Daten hat ;(

    Erzählt doch nicht solche Horrorgeschichten. ^^

    Die Daten für die Easee Home einzugeben ist nun wirklich kein Zauberwerk. Man hat auch alle Daten vorliegen. Ich habe das ohne Probleme selbst gemacht, war nahezu selbsterklärend. Wenn man natürlich die Höhe der Hausabsicherung nicht kennt, sollte man auch lieber die Finger von der Installation lassen und gleich einen Elektriker beauftragen, was ohnehin Pflicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Erzählt doch nicht solche Horrorgeschichten. ^^

    Die Daten für die Easee Home einzugeben ist nun wirklich kein Zauberwerk. Man hat auch alle Daten vorliegen. Ich habe das ohne Probleme selbst gemacht, war nahezu selbsterklärend. Wenn man natürlich die Höhe der Hausabsicherung nicht kennt, sollte man auch lieber die Finger von der Installation lassen und gleich einen Elektriker beauftragen, was ohnehin Pflicht ist.

    War alles mit dem Elektronker, aber der kam auch nicht weiter, ausser die Box auf 11 KW zu stellen. Seriennummer und Pin habe ich. Man soll auf den WLAN Knopf drücken, nachdem man die Kappe abgenommen hat, aber da kam der Elektroniker eben nicht weiter. Es gibt ja auch Geräte, die vielleicht kaputt sind.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Hallo Leute,


    kann mir einer was sagen ob die Wallbox, als Mieter im Mietshaus einem regelmäßige Wartung braucht.

    Ich finde nichts. Meines Wissen nach gibt es keine nur für Gewerbliche Nutzung.


    MfG


    Thomas

  • Jetzt läuft die Box, einmal meckern, dann gehts

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Jetzt läuft die Box, einmal meckern, dann gehts

    Das ist doch schön. Dein Elektriker hat keine Ahnung. Die Easee hat ein Web-Interface und wenn man mit dem Knopf das Wlan das erste mal aktiviert und dann ein Handy mit diesem Wlan verbindet, kann man darauf zugreifen und dIe Grundinstallation durchführen. Ist wirklich nicht so schwer und auch gut beschrieben.

    Na Hauptsache es geht jetzt. :)

  • Es gibt auch eine App. &Charge, da können andere E Autofahrer an deiner Easeebox mit Kosten tanken. Finde ich Klasse! Verdienst noch paar Cents pro KW dazu.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Ja, die Easee Home kann mehr als die meisten Nutzer brauchen werden.

    - Wlan

    - Mobilfunk

    - RF ID

    - Programmiertes Laden

    - einstellbare Ladeströme

    - PV-Überschußladen

    - betreiben mehrerer Wallboxen

    - Protokollieren der Ladungen mit Kosten und Exportfunktion


    Ich habe bestimmt noch einiges vergessen. Und das alles für 700-800€ je nach Anbieter. Da muss man lange suchen, um etwas Vergleichbares zu finden.

    Nein, ich bekomme keine Provision. 8) Ich finde die Wallbox einfach nur richtig gut. Preis/Leistung top.

    Das Teil kommt aus Norwegen, dem Nr.1 Land in Europa, wenn es um Elektromobilität geht und ist dort die meist verkaufte Wallbox. Das sagt eigentlich schon alles.

  • Moin

    kann die Go-e ebenfalls alles. Gekauft für 548€ in 11KW Ausführung. Ist nicht ganz so hübsch. Bekomme aber auch noch über Baden-WÜrttemberg einen Zuschuss von

    ich glaube es waren 500€. War unlängst Testsieger.

    Grüße

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022