Welche Wallbox nehmt ihr?

  • Sofern der Netzbetreiber die 22kW genehmigt...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • SInd sogar zwei Hürden bei 22 kW:
    - die Stadtwerke müssen die 22 kW grundsätzlich genehmigen

    - und die Sicherung des Hausanschlusses muss dafür ausgelegt sein. Das wiederum entscheidet auch der Energiebetreiber, ob die Haussicherung vergrößert werden darf.

  • Ich stelle die Wallbox auf 11 kw per Software, 32 Ah Sicherung ist drin, auch 6 Quadrat Kabel, kann aber wenn es muss mal 22 kw laden


    Meine SLS sind mit 63 Ah abgesichert und ich habe auch Durchlauferhitzer mit 24kw verbaut

  • Eigentlich nen Scherz, jeder normale Durchlauferhitzer hat 18-24 kw

    Ja und wie lange läuft der bei dir? Sicher keine paar Stunden am Stück. Man darf nicht kurze Lastspitzen mit dauerhaft hohen Lasten vergleichen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Conducteur58

    und revidiere gleichzeitig meine damalige Meinung. Zumal es mit der Ladestation in Sichtweite in nächster Zeit wohl doch nichts wird.


    Mein Vermieter wird mir in Kürze eine KEBA P30X an die Wand hängen. Da ich von neun Mietern derzeit der einzige mit E-Auto bin kann ich theoretisch mit 22kW laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()