Müdigkeitserkennung

  • Meldung im Tachobereich: Kontrolle behalten

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also bei mir hat sie noch nie gewarnt.

    Ist ja auch kein Wunder: Muss ja ständig die Assistenzsysteme überwachen, dabei bleibe ich dann auch wach...


    Aber die Meldung "Kontrolle behalten" bei der Spurhaltung habe ich regelmäßig auf einer zu engen Landstraße wo man bei Gegenverkehr auf die rechte Fahrbahnmarkierung ausweichen muss .


    Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Bei mir hat sie schon mehrmnals angeschlagen, z.T. zu recht. Vor 5 Tagen allerdings bereits nach ca 30 Minuten Fahrt, nach dem ich morgens ausgeschlafen hatte. Da reibt man sich dann schon die Augen.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von hankelteich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hankelteich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat sie schon mehrmnals angeschlagen, z.T. zu recht. Vor 5 Tagen allerdings bereits nach ca 30 Minuten Fahrt, nach dem ich morgens ausgeschlafen hatte. Da reibt man sich dann schon die Augen.


    Bei mir hat sie schon mehrmnals angeschlagen, z.T. zu recht. Vor 5 Tagen allerdings bereits nach ca 30 Minuten Fahrt, nach dem ich morgens ausgeschlafen hatte. Da reibt man sich dann schon die Augen.

    hankelteich,

    Aber wie macht sie sich bemerkbar?

    Lautet die Meldung "Kontrolle behalten"?

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Rhombus62 ()

  • Nein, das schreibe ich jetzt nicht, dass die entsprechenden Informationen in der Betriebsanleitung und den Renault E-Guide Videos zu finden sind. Das bleibt mein Geheimnis :evil:

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Nein, das schreibe ich jetzt nicht, dass die entsprechenden Informationen in der Betriebsanleitung und den Renault E-Guide Videos zu finden sind. Das bleibt mein Geheimnis :evil:

    Danke für den Tipp und das Rätsel Perlator .


    Wer das Rätsel nicht selber lösen möchte, für den habe ich folgende Infos:

    Die Suche nach "Kontrolle" führt im E-Tech-Handbuch zu 106 Treffern.

    Die Suche nach "Kontrolle behalten" führt zu 0 Treffern.

    Die Suche nach "Kontrolle behal" führt zu 2 Treffern (s. 2.39 Spurhalteassi. und 2.63. Notfallspurhalteassistent) aber eben nicht zu "Müdigkeitserkennung" wie von Micha J. gefragt wurde.


    Die Suche nach "Müdigkeitserkennung" führt zu 0 Treffern, die Suche nach "Müdigkeit" listet 2 Treffer.

    Der 2. Link "Müdigkeitswarner" führt zu einem anderen Begriff, nämlich "Wachsamkeitswarnung".

    Dort (2.69) steht, dass die Meldung „Warn.Fahrspurass Pause machen“ auf der Instrumententafel angezeigt wird begleitet von einem Signalton.

    Sorry dass ich dein Geheimnis verraten habe Perlator


    Grüße aus Rheinhessen

    Stefan


    p.s. Ich habe die Meldung noch nie gesehen

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Bedanke mich!

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022