Ausfall Radio und andere Klangquellen

• Hallo liebe Megane Kollegen,

Heute ist bei mir das Radio komplett ausgefallen, kein Sound mehr. Auch nicht von anderen Quellen (USB), ausser dem Navi, die Stimme funktioniert noch. Das Radio und andere Quellen tun auf dem Bildschirm so, als wenn sie laufen, aber man hört nichts mehr. Wenn ich die Lautstärke ändere, kommt bei jedem Drücken nur ein Klickgeräusch im Lautsprecher.

Ein Reset mit dem Ein/Ausschalter (längeres Drücken mit Android Neustart) ändert nichts. Nicht mal den Begrüßungssound beim Öffnen der Tür gibt es noch, nur die Bildschirme zeigen das "Wellenmuster".

Das Auto fährt aber einwandfrei.

Kennt das jemand?

Vielen Dank!

Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

• Manchmal habe ich auch keinen Sound. Nach Drücken der Play Pause Taste läuft es wieder. Meist nach Profil Wechsel taucht das Problem auf.

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• Hatte ich auch mal, Radio lies sich nicht lauter oder leiser stellen. Reset des Bildschirms bzw des Multimedia Systems hat geholfen.

Gestern ging die Temperatureinstellung nicht mit dem Auto Knopf. AC war an da es regnete und nasse Jacke im Auto war, wollte dann wieder auf Auto stellen und der Knopf macht rein nix. Ausschalten und Reset hat nix gebracht, ich schaue nachher ob es wieder geht . Schon komisch sowas.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Ich hatte vorhin auch keinen Ton! Das betraf Radio, Telefon, Begrüssungston und PDC.

Ein Neustart des Systems half nicht!

Vermutlich funktioniert es wieder nach einer längeren Standzeit

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Hier liegt offenbar ein Softwareproblem vor!

Ich hatte ähnliche Phänomene auch schon in meiner Zoe. Echt ärgerlich! Vor allem wenn man dann auch noch einen Anruf bekommt und nichts hört!

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Seinerzeit bei "Herbie" hat man über solche Eigenwilligkeiten gelacht - Disney halt.
    Ich glaube da bahnt sich was an ... =O

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring