Ladekarte für IKEA

  • Moin zusammen,

    lange war das laden hier bei IKEA ja kostenlos.

    Nun ist mir nicht ganz klar welche meiner Ladekarten dort funktionieren wird. Laut App sind Karten aufgeführt die ich noch nie gehört habe. Geht keine von den „Standardkarten“ wie :

    EnBW, Shell, Mobilize oder MAINGAU?

  • Okidoki, danke. Habe es jetzt auch bei Chargemap gefunden. Muss mich wohl noch ein wenig mit den Filtern beschäftigen.

    Aber in der Shell oder EnBW App habe ich alles probiert und nix gefunden 💁‍♂️

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hallo zusammen,


    auf der Ikea Seite wird die Frage nach Ladestationen an den Einrichtungshäusern immernoch so beamtwortet:


    "Kundenservice Deutschland IKEA Wissen Einkaufen bei IKEA Einrichtungshäuser

    Kann ich mein Elektroauto bei IKEA laden?

    Wir bieten dir an jedem deutschen Einrichtungshaus die Möglichkeit dein Elektrofahrzeug aufzuladen.

    Die von IKEA betriebenen Ladestationen sind alle kostenfrei und beziehen den Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien. In Berlin Lichtenberg gibt es zusätzlich eine Ladesäule von Vattenfall, die kostenpflichtig ist."


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Ich kann nur berichten das man bei Ikea keine Ladekarte braucht um sich zu Authentifizieren und genau das ist der größte Scheiß.

    Man fährt dort hin, hofft einen CCS Platz zu bekommen um dann mit 10KW laden zu können.


    Wenn einer frei ist nimm Ihn und drück einfach auf Start.

    Bedenke aber das jeder X-Beliebe auch an der Ladestation auf Stop drücken kann und dein Stecker abziehen kann um ihn dann bei sich selbst zu nutzen...

    Ist jedenfalls bei uns in Sachsen gang und gebe...

    Habe auch schon mitbekommen das sich Fremde am Auto vergreifen und wie oben geschrieben den Ladevorgang beenden und es halb zu Prügeleien kommt.