Geschwindigkeitsbegrenzer - Verkehrzeichen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und war bislang ein stiller Leser.


    Gestern habe ich meinen eigenen Megane erhalten und möchte mich nun mit meinem ersten Beitrag melden.


    Ich frage mich, ob es beabsichtigt ist, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer bei Aktivierung und nach dem Drücken der Verkehrszeichenerkennung den Wert fest einstellt und sich nicht automatisch an das nächste Verkehrsschild anpasst.


    Muss ich bei jedem neuen Tempolimit-Schild die Erkennung erneut drücken?


    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße,

    Claudio

  • Wenn du nur kurz draufdrückst, nimmt er das aktuelle Schild. Wenn du möchtest dass er die Verkehrsschilder dann automatisch übernimmt, musst du länger draufdrücken.


    So irgendwie! :/ ;)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Jo, lange auf das Verkehrsschild drücken. Es erscheint ein kleines [A] links oben neben dem Schild.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hat leider nicht geklappt. 😔


    Braucht man vielleicht den adaptiven Tempomaten dafür? Das hat meiner nämlich nicht.


    Habe nur den Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer.


    Aber ich werde das morgen nochmal versuchen bzw. beim Autohaus anfragen.


    Gruss

  • ad·ap·tiv

    /adaptív/

    AdjektivFACHSPRACHE

    1. auf Adaptation beruhend; sich anpassend; anpassungsfähig

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ich denke du benötigst das Augmented Vision & Advanced Driving-Paket für diese Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelung auf Basis der Verkehrszeichenerkennung.

    Schau mal bei Renault im Konfigurator vorbei, da sieht man es auch beim Techno unter „Ausstattung“ so beschrieben:


    Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    • Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff
    • Active Driver Assist
    • Aut. verrieglende Türen mit Verkehrswarner bei Türöffnung
    • Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung- und warner
    • Rahmenloser Innenspiegel mit Heckkamera-Display
    • Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Advanced-Park-Assistent
    • 3D-Kamera mit 360°-Sicht
    • Querverkehrswarner

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)