Rückspiegel-Kamera "milchig"?

  • Bei mir wurde vergangene Woche die Rückspiegel-Kamera getauscht, da die alte extrem milchige Bilder lieferte.


    Heute bin ich das erste Mal wieder im Dunkeln gefahren, das Ergebnis ist im Anhang. Es ist um Welten besser als vorher, aber irgendwie nicht zufriedenstellend. Sieht das bei euch auch so aus? Ich bin mir fast sicher, dass es beim Leihwagen nicht so war.


    Die Scheibe ist von außen natürlich sauber, sonst wäre das ganze ja nicht aussagekräftig.


    Es schliert und milcht, insbesondere am oberen und unteren Rand des Displays.


    Meine Vermutung ist, dass beim aufbereiten die Scheibe innen verschmiert wurde, aber da kommt man ja nicht dran, um es vernünftig zu reinigen.

  • Hast du mal versucht das Bild einzustellen am Spiegel? Ich meine da kann man Helligkeit, Kontrast, etc. einstellen.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Kann ich sonst auch nichts zu sagen. Das auf deinen angehängten Fotos zu beurteilen finde ich schwierig, da die Qualität der Fotos an sich auch nicht gut ist. Die Scheinwerfer der Autos im Spiegel sehen bei mir aber ähnlich aus.
    Ist halt auch schon echt eine Herausforderung für eine Kamera das Bild zu erfassen, immerhin wird die direkt von den Scheinwerfern angestrahlt...

    Aber wie gesagt, ich kann das so nicht beurteilen. Mir ist da noch nichts negativ aufgefallen bei unserem Megane.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Kann ich sonst auch nichts zu sagen. Das auf deinen angehängten Fotos zu beurteilen finde ich schwierig, da die Qualität der Fotos an sich auch nicht gut ist. Die Scheinwerfer der Autos im Spiegel sehen bei mir aber ähnlich aus.
    Ist halt auch schon echt eine Herausforderung für eine Kamera das Bild zu erfassen, immerhin wird die direkt von den Scheinwerfern angestrahlt...

    Aber wie gesagt, ich kann das so nicht beurteilen. Mir ist da noch nichts negativ aufgefallen bei unserem Megane.

    Danke für die Rückmeldung. Es scheint dann wohl ein grundsätzliches Problem zu sein.


    Könntest du ggf Mal im Dunkeln ein Foto machen?

  • Also im hellen sieht bei mir alles gut aus, im Dunkeln rauscht es halt, hat aber beim Smalltalk und Spiegel vorführen im Stand gereicht um eine Katze hinter uns zu beobachten.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Heckscheibe läuft innen an bei Feuchtigkeit. Mach mal die Heckscheibenheizung an und es verschwindet.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation