Welche zusätzliche Funktionen durch Orange-Vertrag ?

  • Wenn ich mich recht erinnere sollte entweder ein Kopie vom Pass, der Identitätskarte oder vom Führerschein hochgekaden werden. Bei mir hat dies letzten November auch nicht funktioniert. Habe dies der Renault Landesvertretung CH gemeldet. Dank ihrer Intervention wurde die Anmeldung von Orange akzeptiert. Scheint bei der Akzeptanz der jpg respektive pdf also länderspezifische Unterschiede zu geben.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Na jaWas ist am Aussehen des Führerscheins Deiner Frau oder Tochter anders als bei Deinem und weshalb vermutest Du, dass es daran liegen könnte?

    Soweit ich mich erinnere wird letztlich nur ein Bild übertragen und keine weiteren Daten ausgelesen / übermittelt. (Meine Güte, was man in vier Monaten alles vergessen kann ?( )

    Na ja, mit dem Führerschein meiner Tochter funktioniert es. Hab aber gleich abgebrochen. Schätze mein Foto am Führerschein ist zu dunkel. Würde mich interessieren ob es in Ordnung ist wenn man nicht Fahrzeugbesitzer ist.

  • Wenn ich mich recht erinnere sollte entweder ein Kopie vom Pass, der Identitätskarte oder vom Führerschein hochgekaden werden. Bei mir hat dies letzten November auch nicht funktioniert. Habe dies der Renault Landesvertretung CH gemeldet. Dank ihrer Intervention wurde die Anmeldung von Orange akzeptiert. Scheint bei der Akzeptanz der jpg respektive pdf also länderspezifische Unterschiede zu geben.

    Hab mich auch beim Renault Support Österreich gemeldet. Die haben es mit meinem Führerschein mehrmals versucht und es dann leider aufgegeben🙈

  • Na ja, mit dem Führerschein meiner Tochter funktioniert es. Hab aber gleich abgebrochen. Schätze mein Foto am Führerschein ist zu dunkel. Würde mich interessieren ob es in Ordnung ist wenn man nicht Fahrzeugbesitzer ist.

    Mein Händler hat mir geraten den Führerschein ein wenig zu schwenken/kippen (vor und zurück), also nicht starr davor halten.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von e-trekki ()

  • Renault CH hat sich damals mit Orange in verbindung gesetzt und die Anmeldung für mich erledigt....guter Service. :thumbup: Hoffe, dass es bei Dir auch noch klappen wird! Finde dieses Orange Anmeldeprozedere schon etwas sonderbar und unausgegoren. :thumbdown:

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Hab mich auch beim Renault Support Österreich gemeldet. Die haben es mit meinem Führerschein mehrmals versucht und es dann leider aufgegeben🙈


    und


    Na ja, mit dem Führerschein meiner Tochter funktioniert es. Hab aber gleich abgebrochen. Schätze mein Foto am Führerschein ist zu dunkel. Würde mich interessieren ob es in Ordnung ist wenn man nicht Fahrzeugbesitzer ist.


    Kannst Du das Bild nicht bearbeiten (Helligkeit verändern) oder erneut mit einem Scanner einscannen in einer höheren Auflösung?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Der Support versucht es nochmal. Musste meinen Kaufvertrag mit FIN und Fotos von meinem Führerschein senden. Hoffe es funktioniert. Möchte mal die 3 GB die dabei sind aufbrauchen, um zu entscheidend was ich wirklich brauche.

  • So hab es geschafft die 3 GB für 6 Monate zu aktivieren. Wie sind eure Erfahrungen, wird von den 3 GB tatsächlich nur der Verbrauch für die zusätzlichen Apps abgezogen❓

  • Bislang ja, höre überwiegend Podcasts oder schaue mit beim Laden über den Vivaldi Browser ein Youtube Video an... bislang knapp ein GB verbraucht , noch zwei über für 2,5 Monate Restlaufzeit( des 6 monatigen Testzeitraumes...)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Was ist wenn man nach den 6 Monaten nicht verlängert? In meinem Fall verwende ich die Daten für Amazon music und Spotify. Die Amazon App funktioniert eh nicht, und ich muss meine Favoriten über Bluetooth abspielen. Klangliche Unterschiede kann ich da eh nicht feststellen. Somit muss ich überlegen ob ich überhaupt verlängere .