Tempomate macht nichts

  • Hi,


    hab meinen Megane Techno jetzt schon gut 4 Monate, aber erst jetzt festgestellt, daß mein Tempomat so rein garnichts macht. Drücke ich dessen Taste erscheint die Meldung daß ich mit set die Geschwindigkeit setzten soll, tue ich dies wird der Tempomat ausgeschalte:-(

    Bin ich zu doof, oder verlangts es nach Nachbesserung seitens des Händlers?


    mfg THY

  • Ja,..... so probiere ich daß die ganze Zeit! Anfänglich dachte ich,..... ohhh evtl. gehts nicht weil ich falsch Fahre, nicht Angeschnallt bin oder ähnliches:-( Leider scheint da wirklich was nicht ganz Rund zu laufen :(

    Hab auch beobachtet, daß die Fahrerüberwachung immer mal wieder aktiviert ist, obwohl ich sie deaktiviert hatte.

  • Was ist eigentlich eine Tempomate? Eine Tomate, die besonders schnell reift?


    Was erlaube Tempomate, mache nix, is wie Akku leer!

  • Hallo Thybald,

    vermutlich nicht dein Problem aber ich schreibe es dir trotzdem. Falls du so wie ich anfangs versucht hast im ECO Modus eine Geschwindigkeit von über 100m km/h auf der Autobahn zu setzen, dann geht das nicht.

    In einen anderen Modus gewechselt und 110 km/h wurden gehalten.

    Ansonsten mache ich das so:

    Auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen, Tempomat Taste 2, dann Taste 4 und fertig ist das. Die Geschwindigkeit erscheint dann in Farbe (nicht grau) im Tachodisplay links unten und wird auch vom Fahrzeug gehalten. Da deaktiviert sich von selber nichts.

    Gute Fahrt!

    NFSK

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)