Tempomat Bug am Schalter

  • Wie genau diese Radar-Anzeigen allerdings arbeiten kann ich nicht beurteilen. Evtl. sind dort auch 2-3 km/h "Bürgerschreck" eingestellt - oder es ist ganz einfach die Messungenauigkeit.

    GPS ist sicher ziemlich genau, aber doch keine Messung mit Radumfang / Drehzahl.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich fange mal hinten an: der eingestellte Geschwindigkeitsoffset ist erst bei Geschwindigkeit >50 km/h wirksam , was mich ziemlich nervt - nicht etwa weil ich zwanghaft etwas schneller als erlaubt fahren muss, sondern weil mir in der Regel der Hintermann am KofferGepäckraum klebt, zumal der Tacho ohnehin schon 2 km/h zuviel anzeigt (jedenfalls im Vergleich mit diesen mobilen Radargeräten in Ortschaften).

    ...

    Top, danke :!:


    Dass der Bonus erst ab 50km/h aktiv ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Was möglicherweise daran liegt, dass Mathieu hier erst letzte Woche an meiner Wallbox eingezogen ist. :)


    Und die 3-4km/h Abweichung kann ich bestätigen, hat mein GPS-Messer auch typischerweise angezeigt. Ergänzung: Solange ein Fahrzeug-Tacho nicht geeicht ist, ist quasi jedes GPS genauer. Quelle: Meine Diplomarbeit ;)

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

    Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen