Frage zu Symbol Multimedia und 2 andere Dinge...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Fragen:


    1. womit reinigt Ihr Euren Touch Screen?


    2. Oben links im Screen sind 5 Symbole:

    a. Auto mit zwei Pfeilen drüber (was bedeutet das)?

    b. (Akkustand Mobiltelefon)

    c. (Funknetzstärke)

    d. (Bluetooth Verbindung)

    e. Wlan Signal mit ? wofür ist das gut und wie bekomme ich es eingestellt bzw. braucht man das????


    3. ich hatte es schon 3x das das Radio auf einmal in der Lautstärke von alleine hoch gegangen ist.... dann wollte ich runter regeln..... es ging dann aber dagegen wieder hoch.... habe es dann aus gemacht und wieder an und es war wieder normal.... was ist da denn los?


    Gruß


    Bastian

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp

  • e. Wlan Signal mit ? wofür ist das gut und wie bekomme ich es eingestellt bzw. braucht man das????

    Das bedeutet, das du momentan WLAN eingeschaltet hast, er aber mit keinem WLAN Netz verbunden ist. Wenn du das WLAN in den Einstellungen ausschaltest, verschwindet das Symbol.


    3. ich hatte es schon 3x das das Radio auf einmal in der Lautstärke von alleine hoch gegangen ist.... dann wollte ich runter regeln..... es ging dann aber dagegen wieder hoch.... habe es dann aus gemacht und wieder an und es war wieder normal.... was ist da denn los?

    Ist leider ein bekannter Bug, der hoffentlich in Zukunft noch gefixt wird… Ein Reset ist die passende Reaktion, so wie du es ja gemacht hast.


    1. womit reinigt Ihr Euren Touch Screen?

    Ich nutze dafür ein trockenes Microfasertuch. Bzw. Brillenputztuch. So will es auch Renault ;):

    Keine Flüssigkeiten, ansonsten könnte das Blendschutzmaterial beschädigt werden!


    92A1D6FC-8808-4AD8-9A42-467492B5F805.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Denk dran:


    Das Gerät darf nicht mit Flüssigkeiten in Berührung kommen und keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden.

    Andernfalls können Oberflächen oder elektrische Komponenten beschädigt oder zerstört werden.


    ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die Microfasertücher sind nicht meine besten Freunde, seit ich mir vor vielen Jahren mit so einem original HaRa-Tuch meine nagelneue Dusche mit Kunststoffverglasung ruiniert habe.

    Ich tendiere daher zu diesen weichen Brillenputztüchern, die meist den Brillen, Ferngläsern oder sonstigen optischen Geräten beigegeben sind.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Super vielen Dank für die ganzen Infos.......



    Für was ist die Wlan Funktion denn gut? Das Auto ist doch über Bluetooth gekoppelt?! Nutzt Du das?


    Gruß


    Bastian

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp

  • Gerne.

    Damit kannst du dem Auto eine Internetverbindung via WLAN zu Verfügung stellen. Wenn du dies über Bluetooth machst, dann kannst du das WLAN deaktivieren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Gerne.

    Damit kannst du dem Auto eine Internetverbindung via WLAN zu Verfügung stellen. Wenn du dies über Bluetooth machst, dann kannst du das WLAN deaktivieren.

    D. h. wenn ich zu Hause bin und Wlan Empfang habe, kann das Auto dann über Wlan empfangen?!

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp