Verständnis Fragen zur Bedienung

  • Wer ist nextmove?

    Siehe den Post #160 von Meganista13 im Thema:

    "Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E"

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ich werde mal wöchentlich ein Update wegen der sich selbst öffnenden Fenster abgeben.

    Seit letzter Woche ist es nicht mehr passiert!


    Elchi Ich habe auch teilweise das Fahrzeug mit der Karte ent- und verriegelt.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ich fahre morgen in die Werkstatt und dann schauen wir mal was wir so machen können wegen meinen Problemen;) Ich werde berichten.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Ich muss noch einmal einen Punkt aus meinem Post #16 ansprechen.


    Google Konto und My Renault App (Synchronisierung für alle Dienste deaktiviert)


    Ich nutze ein Prepaid Smartphone ohne Datennutzung.

    Kann es sein, dass dadurch die Dienste deaktiviert sind. Verbindung habe ich ja nur durch WLAN mit dem Auto.

    Bin ich mit dem Smartphone im WLAN sind die Daten in der MyRenault App aktuell.

    Oder bezieht sich das auf Apps? Android Auto nutze ich nicht.


    Wie sieht das bei euch aus?

    PXL_20230113_065216393~2.jpgPXL_20230113_065206007~2.jpg

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Für die Synchronisierung wird ja die integrierte SIM genutzt. Dadurch ist es egal was du für ein Smartphone hast.


    Da aber Smartphone und Auto nie direkt miteinander sprechen, können die Angaben in deinem Smartphone nur aktuell sein wenn es eine Internetverbindung (in deinem Falle WLAN) hat.


    Dann werden die Daten vom Renault Server abgefragt. Der ist immer dazwischen.


    Es sieht eher so aus das du bei der Einrichtung die Synchronisation nicht aktiviert hast. Schaue mal unter der Internetverbindung des MeganE ob dort der Datenschutzhaken aktiviert ist, der es dem Auto erlaubt zu synchronisieren.


    PS: wenn du Android Auto nicht nutzt und dein Smartphone keine Internetverbindung bereitstellt, ist eine WLAN Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone komplett nutzlos. Würde ich dann deaktivieren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Sodala, kleiner Zwischenbericht. Update wurde gemacht. Brachte leider nichts. Wobei ich in der Historie dazu nichts sehe… Fehlerspeicher ausgelesen, dort gabs doch einiges zu sehen. Der Fall wird am Montag am Renault gemeldet. Ich bin gespannt.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Sodala, kleiner Zwischenbericht. Update wurde gemacht. Brachte leider nichts. Wobei ich in der Historie dazu nichts sehe… Fehlerspeicher ausgelesen, dort gabs doch einiges zu sehen. Der Fall wird am Montag am Renault gemeldet. Ich bin gespannt.

    Aber zu den Fehlern etwas sagen konnten die nicht?

    Wenn die Fehlerspeicher an Renault geschickt werden müssen, dann prost Mahlzeit. 😭

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Nicht wirklich, aber zumindest haben die auch das Verhalten mit den Fensterhebern und Spiegeln gleich gesehen, nicht das ich noch spinne^^

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Nicht wirklich, aber zumindest haben die auch das Verhalten mit den Fensterhebern und Spiegeln gleich gesehen, nicht das ich noch spinne^^

    Gut, dass das gesehen wurde!

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Es sieht eher so aus das du bei der Einrichtung die Synchronisation nicht aktiviert hast. Schaue mal unter der Internetverbindung des MeganE ob dort der Datenschutzhaken aktiviert ist, der es dem Auto erlaubt zu synchronisieren.

    Der Haken sitzt, werde bei nächster Gelegenheit meinen Händler danach fragen.

    Dateien

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW