Google maps Nachtmodus / Darkmode dauerhaft

  • Ich habe weder etwas zum Aktivieren oder Deaktivieren gefunden.


    Jetzt, wo der Darkmodus endlich nach einem Werksreset bei mir funktioniert, würde ich ihn gerne wieder los werden, weil im Darkmodus gleichzeitig die Symbolleiste oberhalb der Schalterreihe für Klima & Co quasi nicht mehr beleuchtet wird und in der Dämmerung nicht mehr bedienbar ist, weil man dann nicht mehr erkennen kann, was welcher Schalter bedeutet.


    Ist das bei Dir im Darkmodus auch so?

  • Hallo,

    das müsste aber gehen ...weil bei mir wechselt es (aber erst seit dem ersten Koppeln mit dem Smartphone und dem Verbinden mit dem Google Konto)


    probiert mal einen Trick über die Einstellungen vom Smartphone (sofern Android) dort in den Bildschirm Einstllungen unter Ansicht auf Wechsel zwischen Tag und Nacht einstellen, Smartphone mit Auto koppeln und dann sollte es irgendwie funktionieren. Danach auch ohne gekoppeltes Smartphone... Android scheint lernfähig zu sein :/


    Da ich mich mit dem Iphone nicht auskenne, kann ich dazu leider nix sagen...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wird denn nicht die Instrumentenbeleuchtung / Display über die Taste links vom Lenkrad gesteuert (nicht Mulitmedia!)?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wird denn nicht die Instrumentenbeleuchtung / Display über die Taste links vom Lenkrad gesteuert (nicht Mulitmedia!)?

    Das hätte ich auch vermutet. Der Wagen schaltet in den Nachtmodus um, dabei wird die Beleuchtung der Tasten eingeschaltet/ggf. gedimmt und die Displays gedimmt und die Navigation schaltet auch in den Nachtmodus. Daher solltest du die zu dunkle Tastenbeleuchtung mit der o.g. Taste steuern.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Ich habe es gerade mal getestet: Sowohl der Helligkeitstaster als auch der ESP-Taster sind ohne jede Funktion.

    Einzig der Taster für den Spurhalteassistenten funktioniert.


    Beim Helligkeitstaster ist es egal ob „automatische Helligkeit“ ein- oder ausgeschaltet ist: Er funktioniert in keinem Fall.


    Ärgerlich.

    Aber der awagen muss ja eh noch mal in die Werkstatt um einen neuen Stoßfänger und einen neuen Scheinwerfer zu bekommen (beides war bei der Auslieferung vermackt bzw. verkratzt).

    Da warte ich schon seit Ende Oktober drauf.