Notentriegelung vorhanden

  • Hallo Helmut.

    Es ist nicht der Grand Tour, sondern der normale kurze . Und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden.

    Der Entriegelungsknopf wurde komplett eingedrückt und ist damit außer Funktion. Da ich aber gerne elektrisch fahre, habe ich mich an dieses Forum gewendet. Mein Megane hat die gleiche Anordnung wie dein Captur. Wenn du also auch den Gummiknopf wegdrückst, weißt du wie das Kabel wieder frei wird 🤔😉

    Es wird der Arkana, ein Benziner, aber vermutlich nur für 1 Jahr.

    Viel Spaß noch mit deinem Captur, hätte ich auch gewollt, ging aber nicht.

    Herzlichen Gruß,

    Anneliese

  • Hallo Anneliese,


    alles klar, dann war meine Vermutung richtig. Somit fährst Du aktuell „BFB“. Über dieses Fahrzeug findest Du im Megane4-Forum gute Unterstützung. Da sind mehrere E-Tech aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Anneliese,


    ok verstehe, dann ist der Entriegelungsknopf deines MeganePHEV im Eimer... :( (siehe Foto):


    Captur-eLadebuchse.jpg


    Das ist allerdings nicht so toll. Kann Udo nur beipflichten, im Megane-4-Forum bist Du sicher bestens aufgehoben, solltest Du noch Fragen dazu haben.


    Beste Grüße und Gute Fahrt mit dem zukünftigen Renault Arkana TCe1xx :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024) Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Ihr Lieben,

    immerhin habe ich mich getraut, das Kabel überhaupt wieder zu nutzen, nachdem es eine Notentriegelung geben sollte. Die suche ich zwar immer noch. Aber der entscheidende Tipp war: Starten, dann Kabel abziehen.

    Herzliche Grüße

    Anneliese

  • Hallo Anneliese,


    eine Notentriegelung ist im Benutzerhandbuch nicht dokumentiert. Möglicherweise gibt es für den PHEV eine Beilage. Man müsste im Kofferraum die Verkleidung abbauen und dann würde man es wohl sehen, ob es eine Notentriegelung gibt. Bei einigen Renault-Modellen gibt es eine, obwohl das nirgends beschrieben ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Anneliese.


    hier findest Du spezifischere Hilfe zu Deinem Fahrzeug:


    Renault Megane 4 Forum
    Deine Community zum Renault Megane 4
    www.megane4-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom