Stützlast der AHK

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Stützlast die AHK beim Megane hat?

    Möchte auf meinem Thule XT2 Träger 2 Ebike`s transportieren.


    Danke


    Gruß

    Olaf

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Vielen Dank, dann passt das ja perfekt.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • In allen Dokumenten die ich gefunden habe steht 75kg. Oder liege ich da falsch???

    Hier ein Ausschnitt aus meinem Fahrzeugschein. Nummer 13 ist die Stützlast. Ich habe einen Techno.


    Eine Anfrage bei Renault ergab 80kg, ausschlaggebend ist natürlich der Fahrzeugschein, von daher würde ich auch die 75kg einhalten. Aber auch das reicht noch locker für zwei E-Bikes. Danke für die Information.

  • nochmals Vielen Dank.

    Wie Hans schon geschrieben hat, reicht das aus.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Wenn Renault selbst nicht mal die Daten seiner Fahrzeuge weiß, ist das aber echt ein Armutszeugnis. Bestätigt aber meine bisherigen Erfahrungen mit dem Support. Prädikat "er hat sich stes bemüht...".

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich finde es sehr schade, dass es nur 75 kg sind. Ich hatte mich auf die 80 Kilogramm, die im Vorfeld erwähnt worden sind, verlassen. Ich würde sehr gerne vier Fahrräder hinten auf den Megane werfen. Bei 80 kg und leichten Rädern geht das. Bei 75 kg wird es schon sehr schwer...

  • Bei 75 kg wird es schon sehr schwer...

    Dann packst Du vielleicht die Akkus in den Kofferraum und schon ist Dir gehelft.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring