Digitaler Rückspiegel

  • Hallöchen ich habe mal eine Frage zum Digitalen Rückspiegel! Ist der digitale Spiegel nachrüstbar? Hintergrund ist man hat uns den Equilibre EV40 verkauft und gesagt der Spiegel ist Serienmäßig. Was aber bei Auslieferung nicht beinhaltet war!? Man hat uns darauf hin gesagt wir rüsten das nach, was nun angeblich nicht funktionieren soll! Weiß vielleicht jemand ob der Spiegel nachrüstbar ist oder nicht? 🤔 Danke für Eure Mühen und Antworten!



  • Weiß vielleicht jemand ob der Spiegel nachrüstbar ist

    Ja, ich denke Dein Autohaus.

    Ich kann dazu nur vermuten: da der Video-Spiegel Stromversorgung und Videosignal benötigt ist eine Nachrüstmöglichkeit eher unwahrscheinlich bzw. mit größerem Aufwand verbunden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Renault da freundlicherweise irgendwo eine Buchse verbaut ist, an der man einfach den Video-Spiegel anschließen kann.


    Was ich aber heute festgestellt habe ist, dass der Spiegel im Videobetrieb oben im Bereich der Halterung ziemlich warm wird. Da wird ganz schön Strom verbraten.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Seit zwei Wochen fahre ich das Modell Techno. Was mich stört, ist die versteckte Lage des Gurtschlosses. Wenn der Sitz vollständig nach oben gestellt wurde, ist es eine Fummelei, den Sicherheitsgurt zu schließen. Gerade wenn man mit Jacke oder Mantel fährt. Bei den bisherigen Autos war das ein Kinderspiel. Gibt es etwas die Möglichkeit, die Gurtpeitsche zu verlängern.

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Seit zwei Wochen fahre ich das Modell Techno. Was mich stört, ist die versteckte Lage des Gurtschlosses. Wenn der Sitz vollständig nach oben gestellt wurde, ist es eine Fummelei, den Sicherheitsgurt zu schließen. Gerade wenn man mit Jacke oder Mantel fährt. Bei den bisherigen Autos war das ein Kinderspiel. Gibt es etwas die Möglichkeit, die Gurtpeitsche zu verlängern.

    Gurtpeitsche war hier schon Thema. Ich frage mich allerdings, wieso du das hier im Rückspiegel-Thread schreibst.

  • Ganz ehrlich, ich würde mir den digitalen Rückspiegel sparen. Ich habe ihn, nutze ihn aber nicht, finde es irgendwie angenehmer, in den normalen Spiegel zu schauen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: