Totaler Display Ausfall (nicht Tacho) und Ladestörung

  • Hallo Zusammen,

    Heute Morgen gab es einen Ausfall der Display Einheit (nicht Tacho). Versuch einschalten und auch das Fahrzeug ein/aus hat keinen Erfolg gezeigt. Danach Versuch das Fahrzeug zu laden zeigte an der Tachoeinheit „lade Prüfung“ und hat ca 10min nicht geladen. Während dieser Zeit war auch mein Handy nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

    Nach ca 10-15min ist mir aufgefallen das das Laden begonnen hat und auch das Display funktioniert.

    Hat jemand hier im Forum bereits ähnliche Erfahrungen gehabt ?

    Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

  • Hallo,

    bei mir auch ein totaler Display-Ausfall den Infotainment-System. Auch mit Reset nicht mehr zu starten.

    Diverse gelbe Kontrolllämpchen leuchten, Lichtautomatik soll geprüft werden etc.


    Jetzt steht er in der Werkstatt, weil der Freundliche auch nicht weis was es ist.


    Wie ist das bei Dir ausgegangen ?

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Bei mir ging alles wieder von selbst nach ca 15min Stillstand….. Mal gespannt wie es bei dir weitergeht…. Wie hast du Reset gemacht ? Grüße aus Böblingen

    Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

  • Hi,

    Reset ging ja bei mir nicht. Ein Reset machst Du, indem Du den AN/AUS-Schalter vom Infotainment-System länger gedrückt hälst.

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • länger gedrückt

    = ca. 20 sec. bis zum Neustart

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Lichtautomatik kam bei mir letztens auch. Über Nacht hat es sich von selbst geheilt. Weiß der Geier, nicht vertrauenserweckend, wenn man in der dunklen Jahreszeit abends irgendwo losfahren muss...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hatte gestern auch einen schönen Bug, der Blinker hat zwar funktioniert aber das Geräusch ist komplett entfallen.

    War auch sehr ungewohnt so zu fahren 😬


    Nach einem Neustart ging dann wieder alles

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022