Preiserhöhung Österreich

  • Per 1.12. gibt es in Österreich eine neue Preisliste. Die Preise haben sich für alle Modelle um 1000 Euro erhöht. Auch die Farben sind ein wenig teurer geworden. Sonst keine Änderungen bei Preisen und Inhalt.

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Da passt sich wohl jemand an die neuen Preise des ID.3 an :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nach meinem Gefühl bewegt sich Renault mittlerweile auf dünnem Eis.

    Ich wurde zum Renaultfan, weil das Preis-/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit tadellos waren im Vergleich zu anderen europäischen Herstellern.

    Der Facelift ID3 (anscheinend ohne Joghurtbecherinnenraum) kostet in Ö ab 44390.- mit 204 PS und 58kWh Batterie.

    Also ziemlich gleich viel wie ein nackter Equilibre 220/60.

    Ein mit dem Cupra Born vergleichbarer Megane ist um die 3000.- teurer.

    Da grüble ich schon, wieso ich wieder einen Renault kaufen sollte.

    Momentan fällt mir nur die Optik vom Megane und eine wirklich super Werkstätte ein.

    Ich sträube mich noch gegen Chinakarren.

    Aber wenn die Zuverlässigkeit passt, sind das die neuen Preis/Leistungskaiser (MG4, MG5, ZS EV).

    Ich glaube, das Renaultgehabe mit seinen E Mobilen "ab jetzt sind wir Premium und verlangen entsprechende Preise"

  • Naja wenn die Verkäufe nachlassen sollten, wir Renault das schon merken. Aktuell geht es immer weiter nach oben, aber das kann sich bald kaum noch wer leisten. Dann muss eine Trendwende erfolgen. Und dafür, dass Renault Premium sein will, hat der Megane extrem viele Bugs und der Service ist Stand heute absolut miserabel, man wartet Wochen auf eine Antwort, die einem dann oft nicht hilft. Wenn das so bleibt, war das mein erster und zugleich letzter Renault. Bugs und schlechten Service bekomme ich auch anderswo für (deutlich) weniger Geld, z. B. MG4.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Über das Renaultservice kann ich gar nicht klagen, das ist bei mir super. Denke werkstättenabhängig. Habe bei meiner Zoe ein komisches Geräusch zwischen 90-100, das nicht groß auffällig ist (merken meine bessere Hälfte oder andere Passagiere nicht). Werkstätte kann keinen Zusammenhang zu den bisher bekannten Defekten (Lagerschaden, Klimakompressor) herstellen. Und ohne Lokalisierung, können sie nicht einfach Motor/Getriebe austauschen, da spielt Renault nicht mit. Sie bleiben trotzdem am Ball, im Jänner soll sich das ein Spezialist nochmals anschauen. Also kein Spruch "ist Stand der Technik".

  • Dem Megane muss man jetzt ein bisschen Zeit geben, das kann man sicher dann kommendes Jahr neu bewerten. Wenn sich bis dahin nur wenig bei der Software tut, klar, dass wäre fies. Aber bis hierhin hat Renault die Lieferkette weit besser in Griff wie VW. Wenngleich wahrscheinlich zu anderen Stückzahlen. Aber mal ehrlich, so viel geiler ist die Konkurrenz nicht. In den VW-Foren wird mindestens genauso viel gemeckert. Was aber natürlich ohne wenn und aber sein muss, gibts Mängel müssen die unverzüglich beseitigt werden.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Gebe "Geka" völlig recht!!! Zu Anfang, als ich mich entschied, dass mein nächstes Auto ein BEV werden solle, war es als derzeitigem Scenic4 - Fahrer überhaupt keine Frage, dass es ein Megan-E werden würde! Mittlerweile komme ich aber schon ins Grübeln. Bei uns in Ö ab 1.12. eine Erhöhung um exakt € 1.000,- ohne an der Ausstattung irgendetwas zu ändern (wie z.B. in Deutschland) + Farben einfach auch teurer, ist mE fast schon eine Frechheit!


    Habe zum "Spaß" einmal einen vergleichbaren Cupra Born (für Ö) konfiguriert - allerdings den 77er mit ca. 70-90 Km mehr Reichweite! Der kostet dann exakt das gleiche wie der 60er Megan-E?????????? Irgendwie muss die Liebe schon sehr groß zu Renault sein; mal schauen? Irgendwie schade!!!


    LG, tecno

  • Setz dich in beide mal rein, dann möchtest du keinen Born mehr und zahlst gerne etwas mehr für den Megane. War zumindest bei mir so.

    Die Preiserhöhung ist natürlich trotzdem ärgerlich.

  • Setz dich in beide mal rein, dann möchtest du keinen Born mehr und zahlst gerne etwas mehr für den Megane. War zumindest bei mir so.

    Die Preiserhöhung ist natürlich trotzdem ärgerlich.

    Stimme dir zu; bin den Born ja auch schon gefahren - und ähhh besser kein Kommentar! Obwohl, die Sitze waren toll, ABER DIESE (NICHT)BEDIENUNG!!!


    Auch gefällt mir der Mega-E deutlich besser! Aber die Preise sind mir nicht ganz nachvollziehbar, oder doch? War De Meo nicht einmal bei Seat, also beim VW-Konzern :/


    LG, tecno

  • Hör mir mit der Bedienung im Born oder ID.3 auf. Diese Touchfelder am Lenkrad sind sowas von nicht intuitiv. Geht gar nicht. Und im Facelift sind sie auch wieder mit drin. In jedem Test wird die Bedienung verrissen, aber VW hat es scheinbar nicht nötig daran etwas zu ändern.