Empfehlung USB-Stick

  • Dateien vom Stick auf den internen Speicher kopieren - das wäre mir neu, dass das überhaupt geht. Aber vielleicht weiß es ja jemand!?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Dateien vom Stick auf den internen Speicher kopieren - das wäre mir neu, dass das überhaupt geht. Aber vielleicht weiß es ja jemand!?

    Das wäre ja ein Ding, wenn das nicht gehen würde... Irgendwo im Menü habe ich was gesehen, dass 0 MPs auf dem internen Speicher drauf sind. Also scheint er ja davon theoretisch abspielen zu können. Aber auf welchem Weg bekommt man denn dann MP3s in den internen Speicher?

  • Da müsste es wohl irgend einen "Dateimanager" für Android Automotive geben. Wäre cool, wenn das gehen würde.

    Die USB Stecker sind ja eher ungünstig positioniert, hätte grosse Angst, dass man beim Öffnen des Deckels unabsichtlich den Stick oder die Buchse beschädigt...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Da müsste es wohl irgend einen "Dateimanager" für Android Automotive geben. Wäre cool, wenn das gehen würde.

    Im OpenRLink Update 2.1.0 ist tatsächlich eine System-App „Dateien“ enthalten, in dem Ordner für Medien vorhanden sind. Vielleicht kommt ihr da ja weiter…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also ich finde da keine Möglichkeit was rüber zu kopieren, außerdem ist der vorhandene Speicher recht klein (zum Teil belegte 32 GB), ich brauche derzeit einen Stick mit 128GB für meine Musikstücke.

    Es nennt sich auch nicht "Dateimanager", sondern nur "Dateien" - also nur ein Viewer.

    Was ich komisch ist, die Dateien die da gefunden werden können lt. System nicht abgespielt werden - Meldung: "für diese Datei ist keine App vorhanden - oder so ähnlich". Also das Ding ist eigentlich so überflüssig, wie die Kalender App

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Hallo Leute,

    ich bekomme nächste Woche endlich meinen Megane. Ich habe mir den

    Samsung USB,Type-C FlashDrive 64GB aus der Empfehlung gekauft.

    Ich möchte gern für die Rückfahrt den Stick mit Musik befüllen. Ich bin wohl zu blöd, aber ich schnall nicht welche Verzeichnisse

    der Stick genau haben muß bzw. wie es konkret aussehen muß. Ich habe mir diese Forum durchgelesen, schnalle es aber nicht.

    Der Stick ist neu mit der Werksformatierung.

    Muß ich jetzt folgende Verzeichnisse darauf anlegen/erstellen?

    /Megane /z.B. BravoHits2023 / Titel1, Titel2, usw. ???

    Muß das Verzeichnis /Megane zwingend erstellt werden? Oder reicht nur /z.B. BravoHits2023 / Titel1, Titel2, usw. ???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    ;)

    EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

  • Ich habe meine Musik ( die Ordner ) vom Notebook aus den iTunes Verzeichnis 1:1 per Cut and Paste auf einen mit fat32 formatierten USB-Stick kopiert und diesen dann in einen der vorderen USB-C Ports gesteckt.

    Anschließend über das Display USB ausgewählt ( oder alternativ über die obere Taste „Source“ des Mediaschalthebel ).

    Das Verzeichnis erscheint dann am Display …

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Hallo in die Runde,

    mein Megane verliert gefühlt nach jedem 2. Start des Wagens die Verbindung zum Samsung USB-C Flashdrive 64GB !

    Das nervt total und habt Ihr das auch?

    Wenn sich der Verkehrsfunk meldet oder einen Titel vom Stick weiterschaltet wird, knackt dei Harman Kardon-Anlage erst einmal - echt enttäuschend!!!

    Kennt Ihr das auch?

    X/

    EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil007 ()