Empfehlung USB-Stick

  • Diese Fehlermeldung habe ich bei mir noch nie gesehen. Ich benutze einen USB-A-Stick von SanDisk (512 GB, FAT32), angeschlossen per Adapter. Darauf über 2000 gerippte CD-Alben mit mehr als 25.000 Dateien. Überwiegend mp3, selten auch mal als FLAC. Ordnerstruktur: music\Kaufjahr\Interpret\Album\[Disc Nr.].


    Das R-Link 2 im Kadjar hatte damit keine Probleme, auch nicht bei NTFS-Formatierung. Diese Ordnerstruktur benutze ich auch auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S22) und meinem eigenen Synology-Medienserver. Keines meiner Streaming-Geräte (Yamaha MusicCast 50, Marantz SR 7013, T+A MP 2000R, LG OLED55C8LLA, Sony UBP-X800M2, Amazon FireTV Cube) hat ein Problem mit dieser Ordnerstruktur. Der USB-Player im MeganE sagt dagegen nur "Keine Mediendateien vorhanden".


    Zum Glück läuft bei mir AudioWagon (weitgehend) problemlos. FAT32 ist allerdings zwingende Voraussetzung, auch das Einlesen der Meta-Dateien sollte man besser deaktivieren. Einziger Nachteil: Ich muss immer wieder neu den Zugriff auf den USB-Controller bzw. den Stick erlauben. Der Player macht auch nicht immer dort weiter, wo er aufgehört hat. Häufig kommt beim (Wieder)einstieg ins Fahrzeug die Meldung "Audiofokus nicht erhalten". Dann muss man erneut auf den Play-Button im Display tippen.


    Wer auf eine solche durchorganisierte Ordnerstruktur verzichtet und sich einfach nur von den neuesten Chart-Hits berieseln lassen möchte, kann vielleicht auch mit dem Standard USB-Player glücklich werden. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.


    Meine Plattensammlung bei "Discogs"

  • ich hab jetzt neu den schon mehrfach genannten blauen USB -C Stick von Samsung MUF-128DA/APC, nach anfänglichen Problemen, habe ich ihn mit FAT32 Clustergröße 4KB formatiert - im Moment keine Fehlermeldung mehr


    habe auch mal AudioWagon ausprobiert, funktioniert soweit, hat sehr lange gedauert die weit über 10000 Titel einzulesen - hängt vielleicht wie o.g. daran, das die Metadaten mit eingelesen wurden. Frage, was hat das für Folgen wenn man das ausschaltet?

    merkwürdig auch, unter TITEL, ALBEN, KÜNSTLER, werden nur wenige Dateien (wie auf den Bildern) angezeigt, obwohl alles eingelesen wurde. Struktur: Ordner Künstler/Ordner Album/Titel, alles in mp3 und über die Suche kann ich nur Ordner suchen, keine Titel

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Hä wie jetzt, du hattest auch erst die Fehlermeldung bei dem Stick und hast sie nun wegbekommen, indem du mit 4K Clustergröße neu formatiert hast?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also meiner ist mit 4K Clustergröße formatiert und der Fehler kommt trotzdem. Habe das 256er Modell.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ich traue dem Frieden auch noch nicht, war heute nur mal wegen AudioWagon bei der Kälte im Auto. Mal sehen, wenn ich eventuell morgen unterwegs bin

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Meiner steht noch beim Händler und wartet auf die Zulassung - deshalb mal 'ne "doofe" Frage: kann der MeganE in der Techno-Variante mit dem Soundsystem Arkamys Auditorium die Titel eigentlich zufallsgesteuert abspielen? :/

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Titel eigentlich zufallsgesteuert abspielen?

    Wenn die Wiedergabesoftware/-app eine Shuffle-Funktion besitzt, dann wird dem nichts im Wege stehen. Beim Radio wird das aber sicher nicht funktionieren ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hä wie jetzt, du hattest auch erst die Fehlermeldung bei dem Stick und hast sie nun wegbekommen, indem du mit 4K Clustergröße neu formatiert hast?

    wie befürchtet, heute nach Benutzung des Sticks kam wieder die Meldung - weiß auch nicht was man noch tun könnte

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Ich mach da gar nichts mehr und lebe mit der Fehlermeldung. Wird mir auch langsam zu blöd. Wird dann wohl irgendwann 2026 ein Update lösen. Freut sich dann der nächste Besitzer. :D