Fahrprogramme im Megane E

  • Hallo
    Ich habe meinen Megane EV60 Evolution jetzt abgeholt und mußte feststellen das nur die Fahrstufe ECO Ein und ECO Aus verfügbar ist. Bei der Bestellung des Fahrzeuges ist mir diese Einschränkung nicht vermittelt worden. Das volle Fahrprogramm (ECO,Comfort,Sport und Perso) scheint es nur ab Techno zu geben.

  • Als Fahrstufe wird die Geschwindigkeit eines Triebfahrzeugs bezeichnet. Die Fahrstufen geben die Anzahl an nutzbaren Schritten an, bis die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs erreicht ist. Die Fahrstufen nutzen Sie, um mit dem Fahr- oder Handregler die gewünschte Geschwindigkeit einzustellen.


    Was du meinst sind Fahrprogramme und ja sind erst ab Techno drin:

    https://blog.renault.de/e-tech-renault-megane-e-tech-100-elektrisch-multi-sense/

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Sorry, natürlich meine ich Fahrprogramme. Meine Frage : Können diese Fahrprogramme im nachhinein noch freigeschaltet werden. Das Ambientelicht geht natürlich nicht, da nicht verbaut. Die Fahrprogramme sind sicher nur auf elektronischer Basis ,es ist kein anderer Motor , Lenkung und Fahrwerk verbaut.

  • Naja es fehlt dir ja schon der Knopf am Lenkrad, um zwischen den Programmen zu wechseln.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe meinen Megane EV60 Evolution jetzt abgeholt und mußte feststellen das nur die Fahrstufe ECO Ein und ECO Aus verfügbar ist.

    "You get what you pay for." Und das meine ich ganz sicher weder gehässig noch sonst irgendwie negativ.

    Ich wünsche Dir mehr Freude und Zufriedenheit daran, dass Du Dein Auto fahren kannst und einige Tausender gespart hast, als Selbstzweifel, dass Du bei der Bestellung irgendetwas falsch verstanden oder nicht gesagt bekommen hast. Wenn Du ECO fahren willst, hast Du die Möglichkeit dazu und wenn Du auf den Stempel treten willst, dann lässt Dir das Nicht-ECO jede Möglichkeit dazu. Also, wo ist im Betrieb letztlich der Nachteil / Schaden?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich bin mit dem Megan Evolution zufrieden und hasse auch nicht den Verkaufsberater wenn er mich nicht ausreichen informiert hat. Zur Bestellung im März war es für Sie auch noch Neuland. Mich ärgert nur die Informationen von Renault. Ein direkter Vergleich ist nur eingeschränkt möglich.

  • E-Radfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Fahrstufen im Megane“ zu „Fahrprogramme im Megane E“ geändert.