Heizung ausgefallen

  • Bei uns ist es umgekehrt: Frau Google versucht immer wieder, sich unaufgefordert in unsere Gespräche einzumischen. Werde wohl wieder auf Knopfdruck umstellen, dann ist Schluss mit dem unhöflichen Benehmen. Bin schließlich immer freundlich zu ihr gewesen, sage immer "bitte..." ;)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Bei uns ist es umgekehrt: Frau Google versucht immer wieder, sich unaufgefordert in unsere Gespräche einzumischen. Werde wohl wieder auf Knopfdruck umstellen, dann ist Schluss mit dem unhöflichen Benehmen. Bin schließlich immer freundlich zu ihr gewesen, sage immer "bitte..." ;)

    wo genau kann man das einstellen ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • ich habs übers Menü nicht direkt gefunden, aber ich hab dann via Sprachbefehl gesagt, dass die Sprachassistent-Einstellungen geöffnet werden sollen und dann war ich in den entsprechenden Einstellungen. Da kannst du dann alles einstellen.

  • So,

    es wird Zeit ein Resümee zu ziehen.

    Das Auto läuft zuverlässig und die Heizung und Klima läuft perfekt.

    Ich habe für die Unannehmlichkeiten wegen der langen Lieferzeiten von der Renault Deutschland Kundenbetreuung eine mittlere 3-stellige Summe als Entschädigung bekommen.

    Unterm Strich habe ich kein finanziellen Nachteil gehabt. Ich habe knapp 5000km an Verschleiß an meinem Megane gespart die ich ja mit dem Ersatzwagen gefahren bin.

    Ich hoffe ich sehe die Werkstatt erst wieder im November zur Wartung wieder.

    Damit sollte hier nun das Ende der Geschichte erreicht sein.

    Gruß Wolfi

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km