Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Wie schon geschrieben gehören die zur Feser graf Gruppe die einen Jahresumsatz von mehr als eine Milliarde Euro machen.


    Gebe zu das hört sich jetzt vielleicht nicht so richtig seriös an mit dem namen 🙈 aber die firma an sich ist sehr seriös.


    Wie auch immer, denke wenn man da auch nur die kleinste veränderung in der Konfiguration macht wird das sehr grosse Auswirkungen auf die monatlichen Raten haben.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich habe mir das auch näher angeschaut. Die Feser-Graf-Grupee arbeitet z.B. mit der Renault Leasing zusammen. Das ist schon ok, und wenn die viel Umsatz machen, bekommen die von Renault natürlich auch bessere Konditionen angeboten.

    Aaaaber:

    Es gibt in Deutschland auch andere größere Händler, die mindestens gleiche oder sogar bessere Konditionen anbieten.

    Mein Händler z.B., bei dem ich bestellt habe, ist ein Zusammenschluß von mehreren schon lange bestehenden Familienbetrieben und hat nicht den Kostenaufwand eines Glaspalastes.

    Größe allein ist nicht entscheidend. Ich erinnere mich an einen sehr großen VAG-Betrieb im Ruhrgebiet, der seinerzeit mit großen Firmen wie Thyssen etc. große Fahrzeug-Flotten verleast hatte.

    Bei der der gleichzeitigen Rücknahme eines Paketes von 300 Dieselfahrzeugen waren die Restwerte pro Fahrzeug um € 1.000 zu hoch angesetzt worden, die bei Weiterverkauf nicht mehr zu erzielen waren.

    Resultat: Insolvenz des gesamten Betriebes.

    Das ist nur ein Einzelfall, aber Größe allein sagt nicht alles.

  • war ja auch nur eine info für alle die noch suchen, deswegen gibt es diesen thread um sowas zu sammeln und mit allen zu teilen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Kurzes Update vorm Wochenende:

    Ich habe eben mit meinem Händler gesprochen, bei dem ich am 28.2.22 einen Leasing-Vertrag abgeschlossen hatte.

    - Die Produktionsplanung für mein Auto läuft Anfang Juni 2022 durch, dann bekomme ich auch die Auftragsbestätigung, die VIN und den voraussichtlichen Liefertermin.

    - Der Leasingvertrag wird zu den bestellten Konditionen und zu den alten Preisen durchgeführt, also keine nachträgliche Preiserhöhung.


    Das sollte die Besteller bis zum Bestelldatum 25.3.2022 eigentlich etwas beruhigen können.

  • kurze Frage in die Runde: Ist der Megane denn nun wieder bestellbar? Wenn ja, wie lange ist die voraussichtliche Lieferzeit?


    Brauche Ende Juni 2023 einen neuen, da dann der LV vom alten ausläuft. Leider kann ich dann wohl nicht mehr die volle Prämie mitnehmen....

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • bestellbar sollte er wieder sein, Lieferzeit? Wenn du hier mehr weißt zur Lieferzeit, dann sag uns bitte bescheid.


    Denke aber das wir momentan bei weit mehr als einem Jahr sind (geschätzt und unbestätigt)

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen, er war gestern auf Schulung, dort wurde zugesichert Bestellungen in Mai 2022 sollen bis Dez 22 ausgeliefert werden. Einfach mal Fragen, ob es stimmt?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)