Hat mein Megane eine Wärmepumpe?

  • Die Bilder hatten wir schon in andren Threads, anbei gleich mal ein Bild von einem Techno mit Wärmepumpe, ansonsten sieht man an den beiden Bildern optisch den Unterschied, großer Motor und kleiner Motor Variante

    Vor allem sieht man den fehlenden 22kW Lader oben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich nutze jetzt mal den Unterpunkt für meine Frage:


    Wo / wie schaltet man die Wärmepumpe zu / ein ?


    Beim Hyundai Ioniq musste die A/C Taste aktiviert sein und die Außentemperatur musste unter 15 Grad sein. Aber erst unter 10 Grad kam spürbar warme Luft. Die PTC Heizung wurde mit der Heat Taste zugeschaltet.

    Man konnte also auch ohne PTC Heizelement bei tieferen Außentemperaturen gut ohne leistungshungrige Zusatzheizung auskommen.


    Ich habe die Megane Bedienungsanleitung durchforstet und finde nirgends das Wort „ Wärmepumpe“.


    Muss man sich beim Megane bzgl. WP keine Gedanken machen und das Teil arbeitet permanent bzw. wird intelligent und effizient über die Heizung/ Klima gesteuert ? Wäre natürlich gut, wenn die WP auch gänzlich ohne Heizelement den Innenraum angenehm erwärmen könnte.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • ...


    Muss man sich beim Megane bzgl. WP keine Gedanken machen und das Teil arbeitet permanent bzw. wird intelligent und effizient über die Heizung/ Klima gesteuert ? ...

    Genau so ist, soll intelligent und effizient sein. Für das schnelle aufwärmen gibt es auch ein Heizelement, das wird aber nur kurz zugeschaltet. Mann kann sie aber nicht irgendwie separat/Manuell AN/AUS schalten

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km